Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlung an Finanzamt nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermittlung an Finanzamt nicht möglich

    Guten Morgen,

    ich habe heute die Version 11.1.0 von ElsterFormular heruntergeladen und installiert. Wenn ich nun einen Antrag auf Dauerfristverlängerung an das Finanzamt senden möchte, klappt dies nur beim ersten Mal. Das heißt, öffne ich das Programm, übermittle einen Antrag, funktioniert dies ohne Probleme. Möchte ich anschließend einen zweiten übermitteln dauert die Übermittlung sehr lange und das Programm reagiert am Ende nicht mehr und muss über den TaskManager geschlossen werden. Eine neue Übermittlung funktioniert dann erst wieder, wenn das Programm neu geöffnet wird.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Das Betriebssystem ist Windows XP SP3.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    #2
    AW: Übermittlung an Finanzamt nicht möglich

    Hat denn keiner das gleiche Problem oder zumindest einen Lösungsansatz?


    Vielen Dank!

    Kommentar


      #3
      AW: Übermittlung an Finanzamt nicht möglich

      Warte bitte das Update von morgen 22.01.10 noch einmal ab [auf die Version 11.1.1.0].

      Evtl. löst sich dann das Problem.
      Wenn nicht, würde ich die Anfrage an die elster@hotline.de per Mail senden.

      Zusatzfrage:

      Die 2 Dauerfristverlängerung die abgesandt werden soll ist für eine andere Steuernummer ?
      Im gleichen Finanzamt ?
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Übermittlung an Finanzamt nicht möglich

        Wie werden die einzelnen Dauerfristverlängerungen erstellt. Immer wieder neu (als einzelne Registerkarten) oder ausgehend von der ersten nur durch Änderungen der Eingabedaten (mittels der Funktion Steuererklärung kopieren)?

        Kommentar


          #5
          AW: Übermittlung an Finanzamt nicht möglich

          Die Anträge werden an verschiedene Finanzämter mit verschiedenen Steuernummern geschickt. Die Anträge werden auch immer kopiert, so dass nur noch die Anschrift etc. angepasst werden muss.

          Ich werde heute die neue Version installieren und mal testen, ob sich die Anträge verschicken lassen wenn man sie komplett neu erstellt.


          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X