Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist die EÜR geblieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo ist die EÜR geblieben?

    Hallo
    Da sitz ich nun wieder vor dem neu heruntergeladenen Elster Forumular und will die Einkommenssteuererklärung machen, aber vorher wie immer die EÜR und ...kann sie nicht finden? Heisst die jetzt wieder anders?
    Kann mir jemand sagen wo ich die finde?
    Werde noch wahnsinnig...jedes Jahr wechseln die die Zeilen..da hilft alles aufschreiben wo was reinmuss aus dem Vorjahr nichts

    #2
    AW: Wo ist die EÜR geblieben?

    Hallo,
    EÜR kommt erst mit der nächsten (?) Version.
    Gruß hmslz

    Kommentar


      #3
      AW: Wo ist die EÜR geblieben?

      Wie erst in der nächsten Version?????

      Kommentar


        #4
        AW: Wo ist die EÜR geblieben?

        Hallo,
        soll heißen mit dem nächsten Update.
        Elsterformular 2009/2010 vom 10.01.10 war die Version 11.0.0.0(Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Lohnsteueranmeldungen). Seit gestern hast du Elsterformular 2009/2010 in der Version 11.1.0.0 (Einkommensteuererklärung 2009, Umsatzsteuererklärung 2009).

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Wo ist die EÜR geblieben?

          Eigentlich wollte ich heute meine Erklärung abgeben ...
          Kann ich die EÜR mit dem Programm aus dem letzten Jahr machen oder muss ich auf das Update warten?
          Und wann wird es dieses Update geben?

          Kommentar


            #6
            AW: Wo ist die EÜR geblieben?

            Ich sehe gerade, dass über der EÜR, die ich mit dem Programm von letztem Jahr erstellen würde, 2008 steht.
            Kann ich denn meine Berechnungen mit dem Programm vom Vorjahr durchführen, damit ich wenigstens weiß, wie ich finanziell stehe, und das Ergebnis in das neue Formular eintragen, so die Steuererklärung berechnen, heute, wie geplant, meine Mappe mit den Belegen im Finanzamt abgeben (einschließlich eines Ausdrucks der EÜR mit dem alten Formular) und die EÜR mit dem neuen Programm nachsenden, sobald es möglich ist?
            Ich möchte heute gerne den größten Brocken erledigen ...

            Kommentar


              #7
              AW: Wo ist die EÜR geblieben?

              Das Datum mit dem Update und der Einbindung der EÜR ist noch nicht bekannt...

              Die EÜR 2009 Vorlage in Papierform gibt es hier:

              http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/BMF__Startseite/Aktuelles/BMF__Schreiben/Veroffentlichungen__zu__Steuerarten/einkommensteuer/241__b,templateId=raw,property=publicationFile.pdf
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Wo ist die EÜR geblieben?

                EÜR gibts erst später damit nicht so viele Selbständige in Bayern die Chance haben den Mini zu gewinnen ;-))

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wo ist die EÜR geblieben?

                  Vielen Dank für den Link!
                  Dann werde ich das Programm 2008 für die automatische Berechnung benutzen und die Angaben dann von Hand in das Formular eintragen und diesen beim Finanzamt abgeben.
                  Muss man bei der Einkommensteuer (und Umsatzsteuer) eigentlich auch das große Formular ausfüllen oder reicht eine Steuererklärung mit Ausdruck von Elster?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wo ist die EÜR geblieben?

                    Siehe hier: https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?p=98930

                    Zu Ihrer letzten Frage: da Sie ElsterFormular nun schon mal heruntergeladen haben, nutzen Sie das Programm ruhig mit allen Funktionen, also entsprechend auch der elektronischen Datenübermittlung.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wo ist die EÜR geblieben?

                      Ich hoffe ich deute Deine Frage richtig:

                      Du erstellt mit ElsterFormular Deine Steuererklärung 2009.
                      Überträgst diese dann elektronisch an Dein Finanzamt.

                      Wenn die Übertragung unauthentifiziert erfolgt, bekommst Du einen Ausdruck einer komprimierten Steuererklärung.
                      Diese unterschreibst Du dann und packst Deine EÜR 2009 dabei und gibst diese beim Finanzamt ab.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wo ist die EÜR geblieben?

                        Wie blöd ist das denn? Verstehe die Logik nicht dass man das EÜR Formular nicht gleich mitreingepackt hat! Das ist doch das wichtigste Formular!!!!
                        Außerdem bin ich jetzt noch hochmotiviert und und und

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wo ist die EÜR geblieben?

                          Aus technischen Gründen wird später bereitgestellt:

                          Lohnsteuerbescheinigung 2010 (voraussichtlich Mitte Februar 2010),

                          Gewerbesteuererklärung und Zerlegung des Gewerbesteuer-Messbetrags 2009, Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) 2009, Anlage N-Gre und Anlage § 34a EStG (voraussichtlich Mitte März 2010)

                          Info: https://www.elster.de/elfo_home.php
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wo ist die EÜR geblieben?

                            Aber ich brauche doch das EÜR Formular um herauszufinden wie hoch mein Gewinn letztes Jahr war und den BEtrag muss ich ja dann in das andere Formular übertragen.........

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wo ist die EÜR geblieben?

                              Dann bleibt Ihnen nur zu warten oder den Papiervordruck zu nehmen......

                              Zitat von AG1971
                              Das Datum mit dem Update und der Einbindung der EÜR ist noch nicht bekannt...

                              Die EÜR 2009 Vorlage in Papierform gibt es hier:

                              http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/BMF__Startseite/Aktuelles/BMF__Schreiben/Veroffentlichungen__zu__Steuerarten/einkommensteuer/241__b,templateId=raw,property=publicationFile.pdf
                              Mit freundlichen Grüßen
                              - AG1971 -
                              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X