Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmabsturz 11.1.0 unter ubuntu Linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Programmabsturz 11.1.0 unter ubuntu Linux

    Hallo,
    ich habe als Betriebssystem Kubuntu Linux 9.10 64Bit und als Windows-Emulator Wine in Version 1.1.36 (aktuell).
    DIe Installation von ElsterFormular 11.1.0 verläuft ohne Probleme. Nach dem Programmstart versuche ich per Doppelklick auf ein Formular dieses zu öffnen. Es ist noch kurz ein Fenster mit einem Fortschrittsbalken zu sehen und dann stürzt das Programm ab.

    Hat jemand das gleiche Problem und konnte dieses schon lösen.

    m586.

    #2
    AW: Programmabsturz 11.1.0 unter ubuntu Linux

    Evtl. hilft der folgende Thread

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=22638
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Programmabsturz 11.1.0 unter ubuntu Linux

      Der Link hilft leider nicht. Der TO hat das gleiche Problem wie ich.

      m586.

      Kommentar


        #4
        AW: Programmabsturz 11.1.0 unter ubuntu Linux

        Diese Nachricht bekam ich gerade vom email Support:

        "Sehr geehrter Herr m586,

        leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir ElsterFormular unter Linux nicht
        supporten.
        Welche Betriebssysteme von uns supportet werden können Sie unter
        https://www.elster.de/untplat_nw.php nachlesen."

        ... Dann kann ich wohl diese Jahr keine Umsatzsteuererklärung/voranmeldung machen.

        m586.

        Kommentar


          #5
          AW: Programmabsturz 11.1.0 unter ubuntu Linux

          Zitat von m586 Beitrag anzeigen
          Diese Nachricht bekam ich gerade vom email Support:

          "Sehr geehrter Herr m586,

          leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir ElsterFormular unter Linux nicht
          supporten.
          Welche Betriebssysteme von uns supportet werden können Sie unter
          https://www.elster.de/untplat_nw.php nachlesen."

          ... Dann kann ich wohl diese Jahr keine Umsatzsteuererklärung/voranmeldung machen.

          m586.
          Welche Antwort hättest Du denn sonst erwartet? Ich habe vor Jahren auch in Sachen Linux nachgefragt mit dem selben Ergebnis. *heul*
          Irgend eine Einstellung ist im Programm von Haus aus drin, die die Wine dann zum Absturz bringt. Neue Stererklärung erstellen... dann werden die Vordrucke geladen, jetzt baut sich die neue Seite auf und ich schätze mal mit dem Versuch den Mantelbogen anzuzeigen, bricht das Programm zusammen.

          Kommentar

          Lädt...
          X