Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Installation ElsterFormular 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Installation ElsterFormular 2009

    Hallo kann mir jemand weiterhelfen??
    Die Installation der Version 11.1.0.0 bricht immer wieder mit derselben Fehlermeldung ab:
    Fehler beim Ausführen C:\Prigramme\ElsterFormular/bin/vcredist_X86_2008_sp1.exe / q:a Programm ended with an error exit code

    Mein Betriebssystem ist XP, Sp3 ist installiert.
    Habe aus Verzweiflung zwischenzeitlich Net framework 3.5 Sp1 installiert und anschließend verschiedene Updates zu Net framework allerdings ohne Erfolg.

    Die Version 11.0.0.0 habe ich vor der Installation gelöscht, diese hat funktioniert.

    Für Tips wäre ich dankbar.

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Installation ElsterFormular 2009

    Wenn Du ein WIN XP Betriebssystem hast, bitte gehen in den Ordner

    C:\Programme\ElsterFormular\bin und startest dort die platzierte

    vcredist_X86_2008_sp1.exe Datei erneut.

    Es wird Dir nun entweder angeboten, dass eine Reparatur stattfindet oder die Datei wird einfach installiert.

    Danach bitte erneut die Setupdatei von ElsterFormular 2009 starten.

    Mit dieser Vorgehensweise konnte ich heute bereits 3 Anrufern helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Installation ElsterFormular 2009

      Der Tipp war nicht ganz zutreffend, hat mir aber doch weitergeholfen.
      Nach dem im Ordner C:\Programme\ElsterFormular\bin die Datei vcredist_X86_2008_sp1.exe gestartet wurde, bot sich die Auswahl Reparieren oder Deinstallieren.
      Hier muss die Auswahl Deinstallieren gewählt werden.
      Danach konnte ich die Installation durchführen.

      Danke für die Hilfe
      Zuletzt geändert von Wormster; 21.01.2010, 20:26.

      Kommentar

      Lädt...
      X