Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahme- Überschussrechnung zur Gewinnermittlung für Anlage G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnahme- Überschussrechnung zur Gewinnermittlung für Anlage G

    Gibt es die im neuen Elster 11.1.0 gar nicht mehr so wie in 2009 für 2008?

    #2
    AW: Einnahme- Überschussrechnung zur Gewinnermittlung für Anlage G

    Die Anlage EÜR wird noch per Update irgendwann nachgereicht!
    SYSTEM:
    CPU: Intel i3570k
    RAM: 16 GB DDR3-RAM 2133 Mhz
    GPU: Nvidia Geforce GTX 960 2GB RAM
    OS: Windows 10 64bit Home Pro + alle Updates + InsiderPreview

    Elster-User seit der ersten Stunde. :-)

    Kommentar


      #3
      AW: Einnahme- Überschussrechnung zur Gewinnermittlung für Anlage G

      ah ja dann habe ich ja auch hier meine Antwort gefunden!
      Unlogisch dass man das nicht alles in einem runterladen kann!!

      Kommentar


        #4
        AW: Einnahme- Überschussrechnung zur Gewinnermittlung für Anlage G

        Eigentlich wollte ich heute meine Erklärung abgeben ...
        Kann ich die EÜR mit dem Programm aus dem letzten Jahr machen oder muss ich auf das Update warten?
        Und wann wird es dieses Update geben?
        Sissi

        Kommentar


          #5
          AW: Einnahme- Überschussrechnung zur Gewinnermittlung für Anlage G

          Ich sehe gerade, dass über der EÜR, die ich mit dem Programm von letztem Jahr erstellen würde, 2008 steht.
          Kann ich denn meine Berechnungen mit dem Programm vom Vorjahr durchführen, damit ich wenigstens weiß, wie ich finanziell stehe, und das Ergebnis in das neue Formular eintragen, so die Steuererklärung berechnen, heute, wie geplant, meine Mappe mit den Belegen im Finanzamt abgeben (einschließlich eines Ausdrucks der EÜR mit dem alten Formular) und die EÜR mit dem neuen Programm nachsenden, sobald es möglich ist?
          Ich möchte heute gerne den größten Brocken erledigen ...

          Kommentar


            #6
            AW: Einnahme- Überschussrechnung zur Gewinnermittlung für Anlage G

            Siehe hier: https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?p=98930

            Kommentar


              #7
              AW: Einnahme- Überschussrechnung zur Gewinnermittlung für Anlage G

              Lt. Bayerisches Landesamt für Steuern sei die EÜR erst Ende Februar voraussichtlich fertig.

              Kommentar


                #8
                AW: Einnahme- Überschussrechnung zur Gewinnermittlung für Anlage G

                Zitat von alge Beitrag anzeigen
                Lt. Bayerisches Landesamt für Steuern sei die EÜR erst Ende Februar voraussichtlich fertig.
                In welchem Jahr? Ich habe grade unter https://www.elster.de/elfo_home.php nachgesehen: "Aus technischen Gründen wird später bereitgestellt: Gewerbesteuererklärung und Zerlegung des Gewerbesteuer-Messbetrags 2009, Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) 2009, Anlage N-Gre und Anlage § 34a EStG (voraussichtlich Ende April 2010)." Der Abgabetermin rückt näher. Ob das Finanzamt Terminüberschreitung wegen fehlenden EÜR-Moduls von ElsterFormular akzeptiert? Es muss schon sagenhaft schwer sein, für 2009 zu programmieren, was bis 2008 von Anfang an dabei war und funktionierte.
                Sämtliche Rechte mich zu irren vorbehalten ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einnahme- Überschussrechnung zur Gewinnermittlung für Anlage G

                  siehe neuestes Zitat von AG1971

                  Gruß
                  Stiller
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Einnahme- Überschussrechnung zur Gewinnermittlung für Anlage G

                    Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                    siehe neuestes Zitat von AG1971
                    Finanzbeamte irren bekanntlich nie. Und Computersoftware programmieren sie auch nicht. ;-)

                    Danke, Anselm
                    Sämtliche Rechte mich zu irren vorbehalten ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Einnahme- Überschussrechnung zur Gewinnermittlung für Anlage G

                      LOL

                      Anwenden und Auskunft geben reicht auch völlig aus !
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Einnahme- Überschussrechnung zur Gewinnermittlung für Anlage G

                        Warum denn warten? Absolut unnötig! Ich habe sie mit meiner früheren Excel gemacht und dem FA beigelegt, bzw. den Gewinn / Verlust in die Anlage mit eingetragen. Wurde ruckzuck bearbeitet, in knapp 2 Wochen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Einnahme- Überschussrechnung zur Gewinnermittlung für Anlage G

                          Zitat von alge Beitrag anzeigen
                          Warum denn warten? Absolut unnötig! Ich habe sie mit meiner früheren Excel gemacht und dem FA beigelegt, bzw. den Gewinn / Verlust in die Anlage mit eingetragen. Wurde ruckzuck bearbeitet, in knapp 2 Wochen.
                          Ha, das ist gut, danke. Ich wollte grade fragen, ob es akzeptiert wird, wenn man die EÜR mit FormsForWeb macht und ausgedruckt beifügt. Die verzögerte Bereitstellung der EÜR mit ElsterFormular halte ich für eine Zumutung. Vielleicht haben ja nächstes Jahr die Druckereien Probleme mit den Papierformularen ...
                          Sämtliche Rechte mich zu irren vorbehalten ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Einnahme- Überschussrechnung zur Gewinnermittlung für Anlage G

                            Zitat: Die verzögerte Bereitstellung der EÜR mit ElsterFormular halte ich für eine Zumutung.

                            Stimmt.

                            Abgabefrist ist frühestens aber der 31.05.2010. Wenn nun Ende April (vorauss. 23.04.2010) die EÜR bereitgestellt wird, kann noch immer JEDER fristgemäß diese abgeben.

                            Gruß
                            Stiller
                            Gruss (S)stiller
                            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Einnahme- Überschussrechnung zur Gewinnermittlung für Anlage G

                              Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                              Zitat: Die verzögerte Bereitstellung der EÜR mit ElsterFormular halte ich für eine Zumutung.

                              Stimmt.
                              Ein Punkt für Übereinstimmung.
                              Abgabefrist ist frühestens aber der 31.05.2010. Wenn nun Ende April (vorauss. 23.04.2010) die EÜR bereitgestellt wird, kann noch immer JEDER fristgemäß diese abgeben.
                              Noch ein Punkt für Übereinstimmung und ein Zusatzpunkt für Humor. Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, das Finanzamt so lange auf die Begleichung meiner etwaigen Steuerschuld warten zu lassen. Und ich kann es mit meinem Portmonee nicht vereinbaren, so lange auf die Rückzahlung meiner etwaigen Erstattung zu warten.

                              Ich verstehe es ja, wenn Windows Vista oder 7 nicht genau zum angekündigten Zeitpunkt erscheinen. Aber eine läppische EÜR, die in früheren Versionen geklappt hat, über ein Vierteljahr (wenn es gut geht) verspätet nachzuliefern ... siehe oben.

                              Gruß, Anselm
                              Sämtliche Rechte mich zu irren vorbehalten ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X