Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswärtstätigkeit - wie Reisekosten ÖPNV/Flug eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswärtstätigkeit - wie Reisekosten ÖPNV/Flug eintragen?

    Hallo!

    Ich habe meine ursprüngliche Frage überarbeitet und hoffe auf Hilfe:

    Es gab 2009 eine mehrwöchige Dienstreise an einen Ort, Einsatzort laut Arbeitsvertrag war aber weiterhin die vorherige regelmäßige Arbeitsstätte.
    Der Arbeitgeber stellte während der Dienstreise eine Wohnung, für Verpflegung musste selber gesorgt werden. Zwischen der Wohnung und dem Arbeitsort wurde auf eigene Kosten per ÖPNV gependelt, in der Zeit der Dienstreise gab es aus Zeitgründen nur eine Wochenendheimfahrt.

    Ist das nun schon eine doppelte Haushaltsführung, die ins entsprechende Formular "doppelte HH-führung" eingetragen werden muss, obwohl die Tätigkeit von vornherein nur auf 8 Wochen angelegt war?
    Die Dauer des doppelten Haushalts wird dann vom ersten bis der letzten Tag der Dienstreise sein?

    Oder handelt es sich (wegen der einen Heimfahrt) um zwei Dienstreisen, die im Formular "Auswärtstätigkeit" eingetragen werden? Wo kann man dann die Reisekosten für den ÖPNV eintragen?

    Ich bekomme leider bei den Fahrtkosten für ÖPNV nur ein ausgegrautes Feld und kann dort nichts eintragen.
    Zuletzt geändert von ohje; 21.01.2010, 16:38.

    #2
    AW: Auswärtstätigkeit - wie Reisekosten ÖPNV/Flug eintragen?

    gelöscht wegen edit
    Zuletzt geändert von ohje; 21.01.2010, 16:39.

    Kommentar


      #3
      Doppelte Haushaltsführung vs Auswärtstätigkeit

      Ich habe die Fragestellung oben nochmal editiert und hoffe nun auf Antworten.

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X