Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindschaftverhältnis und. 64 Bit fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kindschaftverhältnis und. 64 Bit fehler

    Hallo,

    eigentlich sollte man als zahlender Kunde (sprich Steuerzahler, der solche Software mitfinanziert) eigentlich erwarten, dass die auch funktionieren.

    Ich habe 2 doch offensichtliche Fehler entdeckt.

    1. Fehler beim Kindschaftsverhältniss. Kurze Erklärung zum besseren Verständnis:

    Ich bin in zweiter Ehe verheiratet und habe 2 Kinder in die jetzige Ehe gebracht

    Wenn also mein jetziger Mann, beim Kindschaftsverhältnis "Stiefkind/Enkelkind" ankreuzt, dann meckert das Programm bei der Steuerberechnung (also wenn man wissen will, wie viel man zurück bekommt oder auch nicht ) - dass die Berechnung nicht ausgeführt werden kann, weil kein Kindschaftverhältnis angegeben wurde bei Kind 1 und Kind 2.

    Äh, hallo schon mal was von Patchworkfamilien gehört????

    2. Fehler zur Systemvorraussetzung.

    Ich habe meine Steuererklärung versucht über Windows Vista mit der 64 Bit Version zu machen. Gut funktioniert soweit schon, nur das am Ende kein Zugriff auf das pdf. Dokument erfolgt. Ergo - kann ich die Steuerklärung nicht ausdrucken.

    Das ganze hab ich dann auf meinem alten Windows Rechner, allerdings mit der 32 Bit Version versucht - ahhhha und siehe da, alle pdf. Dokumente lassen sich problemlos öffnen.

    Alle Versionen - egal ob die 64er oder 32er - sind top aktuell, also auf den neuesten Update Stand, auch Adobe 10 Punkt irgendwas ist aktuell.

    Kennt noch jemand die Problematik?

    Lg
    shinigami72

    #2
    AW: Kindschaftverhältnis und. 64 Bit fehler

    Zitat von shinigami72 Beitrag anzeigen
    ...weil kein Kindschaftverhältnis angegeben wurde bei Kind 1 und Kind 2.
    Heißt es nicht vielmehr "Die Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig" und Zeile 10 ist rot markiert?

    Kommentar


      #3
      AW: Kindschaftverhältnis und. 64 Bit fehler

      Hei,

      egal ob dieses oder jenes dort steht und ob rot oder lila oder what ever.

      Fakt ist das Programm berechnet nicht die Einkommenssteuern bzw. zeigt keine "Vorschau" an, wie viel man wieder zurück bekommt, oder auch nicht.

      Erst wenn man den Status in "leibliche" Kinder ändert, erst dann erhält man die Vorschau.

      Lg
      shinigami

      Kommentar


        #4
        AW: Kindschaftverhältnis und. 64 Bit fehler

        leibliches Kind ist für den stiefvater aber schlicht falsch. und das Programm bemängelt die unausgefüllte Zeile 10 sicher nicht ohne Grund!
        DA gehört nämlich der tatsaechliche 2. leibliche Elternteil rein, denn der existiert ja ggf. auch noch irgendwo, meistens hat ein Kind zwei biologische Eltern... und insbesondere die Frage, ob es den noch gibt (und er somit anspruch auf das halbe kindergeld hat) ist für die berechnung sehr erheblich.
        anders ausgedrueckt: in einer zusammenveranlagung mit zwei leiblichen Eltern geht die berechnung vom vollen kindergeldanspruch aus und berechnet somit schlicht ein falsches Ergebnis.

        Hinterher ist dann das Geschrei genauso groß wie jetzt, wenn der Bescheid von der (falschen) Berechnung abweicht.

        was die Systemvoraussetzungen und die pdf-Verknuepfungen angeht, so liegt das haeufig eben daran, das das Öffnen von .pdf-Dokumenten auf dem System doch nicht immer komplett und richtig mit dem entsprechenden Reader verbunden ist. das kann man in den Einstellungen zu den Dateitypen oder Standard-Programmen (je nach OS verschieden bezeichnet) überprüfen und korrigieren, dazu gibt es hier etliche Themen.
        ist jedenfall nicht zwangsläufig ein 64bit-Problem auf meinem win7 64bit funktioniert es problemlos.

        Kommentar

        Lädt...
        X