Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N Zeile 65

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N Zeile 65

    Hallo!
    Bei der Plasibilitätsprüfung meiner Steuererklärung 2010 gibt er mir folgende Fehlermeldung:

    "Fehler im Eingabefeld: Der Wert "0" ist nicht zulässig".
    "Fehler im Eingabefeld: Der Wert "0" ist nicht zulässig".

    Anlage N, Werbungskosten: 1. Doppelte Haushaltsführung
    Kosten der ersten bzw. letzten Fahrt zum Beschäftigungsort bzw. Hausstand.
    Ich dachte, dies sind 0,30 € / km mit privatem KfZ. Aber was ich auch eingebe (ob 1,45 oder 0,45) es kommt immer die gleiche Fehlermeldung und die felder sind rot hinterleuchtet.
    Wer kann mir hier helfen?

    Vielen Dank.

    #2
    AW: Anlage N Zeile 65

    Hallo,
    hast du die km eingetragen ?
    hast du Angaben gemacht ob du Arbeitgeberzuschüsse steuerfrei bekommst, eventuell mit 0 ?
    Ich bekomme keinen Fehler bei einem Testfall mit 0,30 Euro eingetragen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N Zeile 65

      Hallo,

      da fehlt sicherlich irgendein anderer Eintrag.

      Welche Zeilen/Felder hast du denn sonst noch so in der Anlage "Doppelte Haushaltsführung
      " ausgefüllt?

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N Zeile 65

        ist die Spracheinstellung des Bestriebssystems deutsch und fuer die Zahlendarstellung somit das Komma auch als Dezimaltrenner eingestellt (in der Systemsteuerung nachzuschauen)?
        Falls der Punkt als Dezimaltrennzeichen eingestellt ist, kam es schon haeufiger zu eben jenem Fehlerbild, da der eingetragene Wert falsch ausgewertet wird.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N Zeile 65

          Hi,

          ausgefüllt habe ich folgende Zeilen:
          61 Zeitraum
          62 Stadt
          63 Ja
          65 X (privater KfZ) , KM , 0,30 = Betrag.
          Witzigerweise rechnet er den Betrag richtig aus.

          Ich habe die Zeile 65 2 mal ausgefüllt. Für die erste und letzte Fahrt.

          66 km x anzahl
          67 Betrag
          73 Betrag
          76 Betrag

          Es wird auch alles richtig zusammen gerechnet. Auch wird der Betrag richtig übernommen auf Seite 2 der Anlage N.

          Ich verstehe es nicht.....

          Danke für Anregungen, Tips.

          Erik

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N Zeile 65

            Hallo Erik,

            ich habe mal bei mir die genannten Zeilen mit fiktiven Werten gefüllt, Ergebnis: Plausibilitätsprüfung ist OK.

            Der Fehler muss demnach wo anders liegen, vielleicht steht in irgendeinem Texteingabefeld ein Leerzeichen, und DENKST es wäre leer, Elster WEIß aber dass was drinsteht.

            Ich würde einmal die Anlage N komplett entfernen und neu anfangen; sind ja nicht soviele Zahlen.

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X