Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Steuerberechnung & Datenübertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Steuerberechnung & Datenübertragung

    Hallo,

    habe heute ElsterFormular: 11.1.0 installiert (mein System: Windows Vista Home Premium / Service Pack 2), meine Einkommenssteuererklärung eingegeben und prompt zwei Probleme bekommen:

    1. Es ist keine Steuerberechnnung möglich. Nach Drücken der entsprechenden Taste kommt kurz ein beschäftigt-Symbol und dann NICHTS mehr.

    2. Bei Übertragungsprotokoll/komprimierte Steuerklärung drucken kam folgende Fehlermeldung:

    Entschuldigung! Ein Fehler ist aufgetreten.
    Fehlerbeschreibung:

    Folge:
    Die Steuererklärung wurde nicht an das Finanzamt übermittelt.

    Diese Meldung wurde erzeugt in:
    Revision: 3741
    Funktion: DialogSendenJst::naechsterSchritt
    Datei: dialogSendenJst.cpp
    Zeile: 495

    Wer weiß Abhilfe?

    Vielen Dank im voraus für die Unterstützung und noch einen schönen Tag wünscht

    Oberbayern
    Zuletzt geändert von ; 21.01.2010, 14:23. Grund: Titel aktualisiert

    #2
    AW: Fehler bei Steuerberechnung & Datenübertragung

    Ich habe 11.1.1 heute installiert und bin auf einen ähnlichen Fehler gelaufen (mein System: Windows 7) und das erste zitierte Problem ebenfalls bekommen:

    Entschuldigung! Ein Fehler ist aufgetreten.

    Fehlerbeschreibung: Fehler in Steuerberechnung: ERUSTART (-102)

    Folge: Steuerberechnung fehlgeschlagen.

    Diese Meldung wurde erzeugt in:

    Revision: 3768
    Funktion: Erich::EvaOperationBerechnung::kommandoAbgeschloss en
    Datei: evaOperationBerechnung.cpp
    Zeile: 60

    Besten Dank im voraus für Hinweise und Korrekturen!


    KlausGTroitzsch

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Steuerberechnung & Datenübertragung

      hallo zusammen,

      habe ebenfalls die gleiche Fehlermeldung:

      Revision: 3741
      Funktion: DialogSendenJst::naechsterSchritt
      Datei: dialogSendenJst.cpp

      allerdings in Windows XP

      Wäre echt cool, wenn mir so schnell wie möglich jmd. weiterhelfen könnte.

      Dankeschön!!!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Steuerberechnung & Datenübertragung

        Habe den gleichen Fehler bei der Steuerberechnung unter Windows 7 (ERUSTART-102). Bei der Plausibilitätsprüfung wurden keine Fehler oder Hinweise festgestellt! Eine Rückfrage an Elster-Hotline ergab, dass sie verschiedene Dateien (u.a. meine Steuererklärung) benötigen, um den Fehler zu finden.

        Kommentar

        Lädt...
        X