Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Identifikationnummer wird nicht akzeptiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Identifikationnummer wird nicht akzeptiert

    Hallo,

    Bei der Einkommenssteuererklärung 2010 wird unter Punkt 7 Allgemeine Angaben der Steuerpflichtigen Person die Identifikationsnummer nicht anerkannt es kommt immer die Fehlermeldung Identifikationsnummer entspricht nicht den vorgegebenen Format.

    Danke

    #2
    AW: Identifikationnummer wird nicht akzeptiert

    Hallo,
    hast du mal geschaut, wenn eine Null dabei ist, dass es nicht das große O ist.
    Eigentlich ist die ID-Nr. noch kein Pflichtfeld, lass Sie mal weg und schau was die Plausibilitätsprüfung sagt.
    Ich habe es getestet, es kommt nur ein grüner Hinweis, den kann man umgehen mit nicht mehr anzeigen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Identifikationnummer wird nicht akzeptiert

      Danke,

      mit einem "O" statt einer "0" funktioniert es nicht.
      Ich hab aber gelesen das man die Identifikationsnummer mit angeben muss bei der Einkommenssteuererklärung 2010.
      Ich lass sie mal weg und mache ein Vermerk dazu. Das Finanzamt wird sich melden wenn das nicht hin haut......

      Danke

      Kommentar


        #4
        AW: Identifikationnummer wird nicht akzeptiert

        Hallo Marika,

        dass mit der Null und dem O war so gemeint, dass ich ein Tippfehler vermutet habe, mit einem Buchstaben funktioniert keine ID-Nr., dass wollte ich damit ausdrücken.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Identifikationnummer wird nicht akzeptiert

          Hallo,

          achso war sicherlich ein Missverständis aber trotzdem danke

          Kommentar

          Lädt...
          X