Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Anlage V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem bei Anlage V

    Hallo,

    ich muss ein Grundstück angeben welches verpachtet ist. Die Angabe erfolgt in der Anlage V in Zeile 32.

    Wenn ich nun eine Plausibilitätsprüfung oder eine Steuerberechnung durchführen möchte, bekomme ich folgende rote Fehlermeldung: "Die Lage des Grundstücks muss erklärt werden". und zwar in Zeile 4 und 5. Auch die Datumsangaben rechts daneben wie z.B. "Fertig gestellt am" werden verlangt.
    Damit kann ich ja nicht dienen mit dem unbebauten Acker.....

    Letztes Jahr ging das noch problemlos, ich habe übrigens die neueste Version installiert.

    Was kann man tun?
    Danke
    Walker

    #2
    AW: Problem bei Anlage V

    Hallo,
    habe den Fehler auch,
    Vorschlag für Eingabe: Lage: Feld, PLZ, Ort: Acker
    Damit läuft die Plausi.
    Gruß hmslz

    Kommentar


      #3
      AW: Problem bei Anlage V

      Tja,

      dann ist da also tatsächlich was verbogen im Programm.
      Ich warte noch ein paar Tage, vielleicht kommt ja ein update.

      Ansonsten schreibe in die Zeile 4 und 5 rein "dass ich das nur ausfülle wegen einem Programmfehler".

      Walker

      Kommentar


        #4
        AW: Problem bei Anlage V

        Das kann ich nicht nachvollziehen! Sind alle anderen Zeilen auf Seite 1 und Seite 2 der Anlage V wirklich leer?

        Kommentar


          #5
          AW: Problem bei Anlage V

          Ja, nur die Zeile 32 auf Seite 1 der Anlage V ist ausgefüllt.

          Erscheint bei dir keine Fehlermeldung? Dann mach ich vielleicht eine Neuinstallation....

          Kommentar


            #6
            AW: Problem bei Anlage V

            Problem kommt bei mir auch, hilf wirklich irgendwas reinzuschreiben. Das Warten aufs nächste Update könnte durchaus ne Weile dauern, die Notwendigkeit der Plausikorrektur muss ja erstma von den Programmierern erkannt und dann beseitigt werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X