Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfefunktion und andere Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfefunktion und andere Fragen

    Ich würde gerne wissen ob es noch diese Hilfefunktion wie in den letzten Jahren gibt. Wenn man da Stichworte eingetragen hat z.B. Haftpflichtversicherung, kam direkt eine Spalte wo alles genau beschrieben stand an welche Stelle man das eintragen kann.

    Ich habe z.B. gehört, das Mieter Hausmeister- u. Gartenpflegekosten absetzen können aber wo muss ich diese Kosten eintragen?

    Des weiteren interessiert mich ob ich Bewerbungskosten für Kinder die noch nicht 18 sind absetzen kann und falls ja, wo man diese Kosten einträgt?

    Mein Mann hat auf seiner eTin Bescheinigung noch einen Betrag stehen, Winterbaugeld, welches er gezahlt hat, wo kann man solche Ausgaben eintragen?

    Vielen Dank schon einmal für Antworten.

    #2
    AW: Hilfefunktion und andere Fragen

    Die Hilfefunktion steckt wie in den vergangenen Jahren im Menüpunkt Hilfe (->Anleitung zur Steuererklärung - siehe Anhang).

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfefunktion und andere Fragen

      Hausmeister, Garten: Mantelbogen Seite 3 Zeile 76

      Bewerbungskosten der Kinder sind absetzbar, dafür gibt es ja Kindergeld

      Winterbaugeld sind Werbungskosten auf der Anlage N Ehemann

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfefunktion und andere Fragen

        Zitat von Petzer Beitrag anzeigen
        Bewerbungskosten der Kinder sind absetzbar, dafür gibt es ja Kindergeld
        Sollte vor absetzbar das Wort "NICHT" abhanden gekommen sein? Mit dem Kindergeld (bzw. Kinderfreibetrag) sind doch alle Aufwendungen für Kinder abgegolten!
        UserElster

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfefunktion und andere Fragen

          Danke, natürlich !

          Sorry !

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfefunktion und andere Fragen

            vielen Dank für die Antworten, das hilft mir schon einmal weiter

            Kommentar

            Lädt...
            X