Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung gibt Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerberechnung gibt Fehler

Guten Morgen,

nun wollte ich die Steuerberechnung durchführen,das Formular ist aber nicht mehr editierbar, da schon versendet und er gibt beim Kindergeld ein Fehler aus.....
    Aus diesem Grund führt er nun die Berechnung nicht durch.

Kann ich das Formular neu einspielen zwecks Berechnung?

Danke und VG Trinchen
    Zuletzt geändert von Trinchen; 19.02.2011, 10:04.

AW: Steuerberechnung gibt Fehler

Hallo,

ich habe nun heraus gefunden das ich eine Erklärung durch kopieren öffnen und berechnen lassen kann, nun bekomme ich Fehlermeldungen die ich einfach nicht behoben bekomme:

AHW Abbruch-Hinweise
    Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
    EHW Elster-Hinweise
    In Zeile 10, 1. Seite der Anlage Vorsorgeaufwand wurde Nein angekreuzt. Gleichzeitig liegt jedoch Arbeitslohn vor. Bitte prüfen, ob dort nicht Ja angekreuzt werden muss.
    Bei mindestens einem Kind ( 23.06.1991 ) wurde der Ausbildungsfreibetrag nur für den Zeitraumgewährt, in dem die gesetzlichen Voraussetzungen vorlagen.

Habt ihr eine Idee ? Ich stehe total auf den Schlauch.

Danke und Grüsse Trinchen
    Zuletzt geändert von Trinchen; 19.02.2011, 10:10.

Kommentar

AW: Steuerberechnung gibt Fehler

den angaben nach scheint es sich um eine erklärung für 2009 zu handeln, ist das richtig?

wenn ja:

wurde bei der angabe zum kindergeld der kinderbonus in höhe von 100 euro mit einberechnet?
      Zeile 10 Anlage Vorsorgeaufwand ist für normale nichtselbständige Arbeitnehmer normalerweise mit JA anzukreuzen, da der Arbeitgeberanteil zur Krankenversicherung einen Zuschuss zu den Krankheitskosten darstellt. eine NEIN wäre also falsch und führt in der Berechnung zu einem falschen Ergebnis.

Kommentar

Lädt...
      X