Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis 07139

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis 07139

    Nach einer erfolgreichen Plausibilitätsprüfung läuft dann aber die Berechnung nicht, da der oben genannte Abbruch-Hinweis erfolgt.
    Was läuft falsch? Weiß jemand Rat?
    Danke für jeden Tipp!

    #2
    AW: Abbruch-Hinweis 07139

    Hat sich erledigt, der Fehler lag bei mir: Hatte in einer Zeile einen falschen Wert eingetragen (es ging um geleistete Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge, wer den Fehler also auch hat, sollte da nochmal alles durchchecken!).

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch-Hinweis 07139

      Hallo,

      auchich erhalte diese Fehlermeldung.
      Gibts dazu was Genaueres?

      Viele Grüße

      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch-Hinweis 07139

        Kann mir jemand bei der Fehlermeldung Abbruch Hinweis 07139 helfen

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch-Hinweis 07139

          Zitat von hanber Beitrag anzeigen
          hatte in einer zeile einen falschen wert eingetragen (es ging um geleistete kranken- und pflegeversicherungsbeiträge, wer den fehler also auch hat, sollte da nochmal alles durchchecken!).
          . .

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruch-Hinweis 07139

            Wurde natürlich überprüft, Fehlermeldung bleibt trotzdem bestehen.

            Kommentar


              #7
              AW: Abbruch-Hinweis 07139

              dann hilft wohl leider nur weiter warten, wenn sich der fehler nicht weiter eingrenzen laesst :/

              Kommentar


                #8
                AW: Abbruch-Hinweis 07139

                also ich habe alle Eingaben nochmal kontrolliert, Fehler taucht nur bei der Berechnung für meine Freundin auf, nicht bei meiner eigenen Erklärung. Ohne weitere Erläuterung nicht erklärbar.

                Liegt es vielleicht an der Krankenversicherung? Ich bin privat meine Freundin gesetzlich (nicht freiwillig!) krankenversichert? Aufgefallen ist mir, dass in Ihrer Arbeitgeberbescheinigung die KZ 24 (AG-Beiträge KV und PV nicht ausgefüllt ist.

                Danke für Infos?
                Zuletzt geändert von Kloebi; 21.02.2011, 11:15.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Abbruch-Hinweis 07139

                  Es könnte sein, dass 16 Euro private Auslandskrankenversicherung in Zeile 45 das Problem sind. Werde jetzt mal probieren, diese bei der Kfz-Versicherung zu addieren. Mal sehen, was dann passiert.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Abbruch-Hinweis 07139

                    Genauso hat es geklappt!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Abbruch-Hinweis 07147

                      Die Plausibilitätsabfrage ist ok.aber die Berechnung wird mit dem Abbuchhinweis 07147 abgebrochen. Was bedeutet dieser Hinweis?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Abbruch-Hinweis 07139

                        Hier im Thread geht's um Abbruch-Hinweis 07139

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Abbruch-Hinweis 07139

                          Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
                          Es könnte sein, dass 16 Euro private Auslandskrankenversicherung in Zeile 45 das Problem sind. Werde jetzt mal probieren, diese bei der Kfz-Versicherung zu addieren. Mal sehen, was dann passiert.
                          Beiträge zu einer Auslandskrankenversicherung gehören m.E. bei privat Versicherten eher in die Zeile 35 der Anlage Vorsorgeaufwendungen. Aber auch die Hinzurechnung zur Kfz-Versicherung führt steuerlich zum gleichen Ergebnis.
                          Zuletzt geändert von UserElster; 23.02.2011, 13:37.
                          UserElster

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Abbruch-Hinweis 07139

                            Bei einem gesetzlich Versicherten gehören die Beiträge nicht in Zeile 45 und nicht in Zeile 35, sondern in Zeile 30. Die Auswirkung ist aber die Gleiche.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Abbruch-Hinweis 07139

                              Ich krieg den Abbruch-Hinweis 07139 nicht weg.
                              Die Beiträge zu diesem Thema habe ich alle gelesen und ausprobiert - ohne Erfolg.

                              Übrigens:
                              Einer schreibt, Zeile 45 in Vorsorgeaufwendungen gehört ausgefüllt,
                              ein anderer schreibt die muss leer bleiben.
                              Wenn ich sie leer lasse krieg ich den Abbruch-Hinweis
                              "Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung
                              liegen auf der 2. Seite der Anlage VOR keine
                              Eintragungen zur sozialen Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung
                              vor bzw. umgekehrt. Die Eingaben sind zu prüfen."
                              An Stelle von Abbruch-Hinweis 07139 krieg ich dann zusätzlich
                              Abbruch-Hinweis 07147.

                              Zu Abbruch-Hinweis 07147 gibt's aber andere Threads.
                              Nur so viel:
                              Mein Betrag in Zeile 24 der Lohnsteuerbescheinigung ist geringfügig höher als in Zeile 25.
                              Auch wenn ich in Elster Zeile 25 die Summe aus Zeile 24 und 25 des Ausdrucks vom Arbeitgeber eintrage, bleibt am Ende immer noch Abbruch-Hinweis 07139,
                              wenn ich Zeile 45 der Vorsorgeaufwendungen ausfülle.
                              Zuletzt geändert von Heinrich Wolf; 23.02.2011, 17:56.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X