Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Steuererklärungen vom selben PC senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei Steuererklärungen vom selben PC senden

    Hallo Leute,

    bin zwar schon seit einigen Jahren ELSTER-Nutzer, habe aber dieses Jahr ein Problem.

    Unsere Tochter und wir haben auf dem selben PC ihre Steuererklärungen in ELSTER 2011 erstellt für 2010. Natürlich mit verschiedenen Dateinamen und persönlichen Angaben.

    Gibt es Probleme, wenn man beide Erklärungen nacheinander an das Finanzamt überträgt???

    Kann mir nicht vorstellen dass das Probleme macht, aber ich wollte zur Sicherheit mal fragen, da zweimaliges Senden derselben Erklärung ja zum Überschreiben der Daten führt und ich nicht weiß nach welchen Parametern die Erklärungen zugeordnet werden.

    Also die Frage...Hat meine übertragene Steuererklärung Bestand, wenn unsere Tochter ihre Steuererklärung gleich anschließend überträgt???

    Danke schon mal im Voraus!!!!!

    #2
    AW: Zwei Steuererklärungen vom selben PC senden

    Zitat von vulcano67 Beitrag anzeigen
    da zweimaliges Senden derselben Erklärung ja zum Überschreiben der Daten führt
    Du kannst die selbe Erklärung gar nicht zweimal senden. Sende einfach beider Erklärungen je einmal.

    Kommentar


      #3
      AW: Zwei Steuererklärungen vom selben PC senden

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      ich meinte ja auch, wenn ich eine gesendet habe und dann eine korrigierte Version dieser Erklärung für den gleichen Steuerbürger nochmal sende. Dann wird ja die alte Version überschrieben und die zuletzt übertragenen Daten werden vom Finanzamt berücksichtigt.

      Gut, dann werde ich es einfach versuchen dass unsere Tochter Ihre Steuererklärung überträgt. Wie Du sagst, dürfte das die vorher übertragenen daten der Steuererklärung von mir und meiner Frau ja nicht beeinträchtigen.

      Kommentar

      Lädt...
      X