Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsorgepauschale Zeitsoldat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsorgepauschale Zeitsoldat

    Hallo, ich kreuze Beamter für einen Zeitsoldaten an und habe für diesen ca. 600,- Vorsorgeaufwendungen. Ich vermute, dass die Steuerberechnung eine Nachzahlung ausweist, weil die im Lohnsteuerabzug angewandte Vorsogepauschale zu hoch war. Oder ist irgendwas falsch? Ich füchte nicht :-)
    MfG Kerstin
    Mit freundlichen Grüßen,
    Koschte

    #2
    AW: Vorsorgepauschale Zeitsoldat

    Hallo, in welches Feld sind die Beiträge einzutragen, die ein Zeitsoldat zur Pflegeversicherung/Anwartschaft zahlen muss?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Koschte

    Kommentar


      #3
      AW: Vorsorgepauschale Zeitsoldat

      dürfte wohl zeile 32 sein

      Kommentar


        #4
        AW: Vorsorgepauschale Zeitsoldat

        Zitat von Koschte Beitrag anzeigen
        Oder ist irgendwas falsch? Ich füchte nicht :-)
        Richtig gefürchtet.
        Da bei der Berechnung der Lohnsteuer noch eine (höhere) Vorsorgepauschale abgezogen wurde, bei der Berechnung der Einkommensteuer aber nur noch die tatsächlich gezahlten Beiträge berücksichtigt werden, kommt es in diesem Jahr in vielen Fällen zu Nachzahlungen.

        Kommentar

        Lädt...
        X