Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AG1971
    antwortet
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Fehler beim Ausführen C:\Programme\ElsterFormular\2009-2010\bin\vcredist_x86_2008_sp1.exe /q : Program ended with an error exit code
    1. Möglichkeit

    Dateisetup der Elsterdatei umgehend erneut ausführen

    2. Möglichkeit

    In den Pfad ==> C:\Programme\ElsterFormular\bin gehen und die vcredist_x86_2008_sp1.exe erneut ausführen

    3. Möglichkeit

    Die Datei vcredist_x86_2008_sp1.exe von einer Microsoft Seite herunterladen und dann installieren

    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=A5C84275-3B97-4AB7-A40D-3802B2AF5FC2&displaylang=de


    Einer dieser 3 Lösungen hat bei ca. 20 Leuten denen ich bisher geholfen habe [mit dem o.g. Problem] zu einer erfolgreichen Installation auf einem WIN XP SP3 oder VISTA SP2 System geführt.
    Zuletzt geändert von AG1971; 29.01.2010, 18:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anselm
    antwortet
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Version 11.1.2 mag mich auch noch nicht. Aber ich habe entdeckt, dass es ein Logfile gibt. Und das sieht so aus:
    Log started 01/29/10 at 16:42:56
    Preferred installation mode : win32
    Trying to init installer in mode win32
    Mode win32 successfully initialized
    [16:43:01] Version: 11.1.2.3819
    [16:43:01] Zeit: 29.01.2010 16:43
    Installation wird vorbereitet
    [16:45:11] Component est2009 ist aktiv
    [16:45:11] Component ust2009 ist aktiv
    [16:45:11] Component lst2010 ist aktiv
    [16:45:11] Component ustva2010 ist aktiv
    [16:45:11] Component dvf2010 ist aktiv
    [16:45:11] Component hilfepluginust2010 ist aktiv
    [16:45:11] Suche 'C:\Programme\ElsterFormular\2009-2010\bin\version.dat' ...
    [16:45:11] Suche 'C:\Programme\ElsterFormular\2009-2010\version.dat' ...
    Erstelle Verzeichnis C:\Programme\ElsterFormular\2009-2010\bin
    Entpacke Dateien
    Entpacke C:\Programme\ElsterFormular\2009-2010\bin\vcredist_x86_2008_sp1.exe
    Installiere VC++ 8 Runtime
    Executing C:\Programme\ElsterFormular\2009-2010\bin\vcredist_x86_2008_sp1.exe /q
    Script exit code: 3010

    Script output:


    Script stderr:
    Program ended with an error exit code

    Fehler beim Ausführen C:\Programme\ElsterFormular\2009-2010\bin\vcredist_x86_2008_sp1.exe /q : Program ended with an error exit code
    Vielleicht kann mir ja doch jemand den entscheidenden Tipp geben - die Abgabefrist rückt unaufhaltsam näher ...

    Gruß, Anselm

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anselm
    antwortet
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Zitat von Petzer Beitrag anzeigen
    Elster ist kein Finanzamtsoftwareprogramm.

    Elster ist ein Programm für Steuerpflichtige, nicht für das Finanzamt.

    Damit das klar ist.
    Na klar ist das jetzt endlich klar. Steuerformulare sind also auch keine Formulare für das Finanzamt, sondern für die Steuerpflichtigen. (Nur in der Bearbeitung für das Finanzamt etwas teurer.)

    Bürgernahe Grüße, nein: finanzamtnahe Bürgergrüße,

    Anselm

    Einen Kommentar schreiben:


  • Petzer
    antwortet
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Zitat von Anselm Beitrag anzeigen
    liebe Finanzamtsoftwareprogrammierer! :-)
    Elster ist kein Finanzamtsoftwareprogramm.

    Elster ist ein Programm für Steuerpflichtige, nicht für das Finanzamt.

    Damit das klar ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bo_mann
    antwortet
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    hi DC1961,

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es hat geklappt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und zwar genauso wie CD1961 beschrieben hat, einfach das Update-Rollup 1 für W2K SP4 runterladen und installieren, mehr braucht man nicht.

    Ich danke allen, die daran teilgenommen haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Zitat von DC1961
    Hallo Bitzeli,
    seit der Version 10.3.0.0 verwendet ElsterFormular das Microsoft Visual C++ 2008 Redistributual Package (x86).

    Die Mindestversion der unterstützten Betriebssysteme ist W2K SP4.

    ( http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9B2DA534-3E03-4391-8A4D-074B9F2BC1BF&displaylang=de )

    Zusätzlich benötigen Sie aber auch das Update-Rollup 1 für W2K SP4, damit MS VC++ 2008 wirklich installiert werden kann:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b54730cf-8850-4531-b52b-bf28b324c662&DisplayLang=de

    Sollten dann noch Probleme auftauchen, finden Sie zumindest die bekannten Probleme hier:
    http://support.microsoft.com/?kbid=891861

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, und freue mich wieder von Ihnen zu hören.
    Haben Sie den Erläuterungen von DC1961 gelesen.

    Ist hier ebenfalls keine Lösung mit den gegebenen Informationen möglich ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anselm
    antwortet
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Interessant: Version 11.1.1 steht zum Download bereit. Bei der Installation kann ich keine Komponenten mehr auswählen, sie sind alle aktiv, aber die Fehlermeldung, welche diesen Thread ausgelöst hat, kommt immer noch. Viel Erfolg, liebe Finanzamtsoftwareprogrammierer! :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • bitzeli
    antwortet
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Hallo DC1961,

    vielen Dank, mit Hilfe der links hat es nun geklappt.

    Jetzt muss ich nur noch ausmerzen, dass Elster mich als verheiratet ansieht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • DC1961
    antwortet
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Hallo Bitzeli,
    seit der Version 10.3.0.0 verwendet ElsterFormular das Microsoft Visual C++ 2008 Redistributual Package (x86).
    Die Mindestversion der unterstützten Betriebssysteme ist W2K SP4.
    ( http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9B2DA534-3E03-4391-8A4D-074B9F2BC1BF&displaylang=de )
    Zusätzlich benötigen Sie aber auch das Update-Rollup 1 für W2K SP4, damit MS VC++ 2008 wirklich installiert werden kann:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b54730cf-8850-4531-b52b-bf28b324c662&DisplayLang=de
    Sollten dann noch Probleme auftauchen, finden Sie zumindest die bekannten Probleme hier:
    http://support.microsoft.com/?kbid=891861
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, und freue mich wieder von Ihnen zu hören.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Zitat von Anselm Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass Arbeitgeber zur elektronischen Datenübermittlung verpflichtet sind? Sind sie auch verpflichtet, etwas anderes als ElsterFormularzu kaufen und einzusetzen, wenn ElsterFormular nicht funktioniert?

    Gruß, Anselm
    a) ElsterFormular muss nicht gekauft werden
    b) auf der Elsterseite kann man Links zu KOSTENFREIEN Programmen abfragen
    c) sind Unternehmen gesetzlich verpflichtet, die technischen Voraussetzungen zur elektronischen Übermittlung zu schaffen
    d) für nicht funktionierende Software ist dieses Forum nicht verantwortlich, und wenn selbst kommerzielle Software nicht funktioniert, was würden Sie machen? Den ANBIETER wechseln?

    Gruß
    Stiller

    Einen Kommentar schreiben:


  • bitzeli
    antwortet
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Hallo,

    ich habe ebenfalls Windows 2000 auf dem Rechner und kann nicht installieren, habe auch bereits den Microsoft-Link verwendet, kann jedoch die dortige Datei auch nicht installieren, es kommt die Fehlermeldung:

    Der Prozedureinsprungspunkt "HeapSetInformation" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

    Weiß jemand eine Lösung oder muss ich einen Kuli suchen und tatsächlich manuell ausfüllen? ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • DC1961
    antwortet
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Gesetzlich verpflichtet elektronische Datenübermittlungen können sämtlich über das ElsterOnline-Portal abgegeben werden. Von den Nutzern wird dazu nur noch ein Browser benötigt. Das jährliche Herunterladen und Installieren umfangreicher Programme ist nicht mehr erforderlich. - Der Rest ist kostenfreier Service Ihrer Finanzverwaltung
    Und wenn ab Anfang Februar die CD-ROMs mit der hoffentlich funktionablen Version 11.x.x.0 gratis bei den Finanzämtern abgeholt werden können, fällt der langwierige Download weg. Die Datenübertragung kann bei Kosten von 0,18 ct/min auch in nicht mit DSL ausgestatteten Regionen finanziert werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anselm
    antwortet
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Zitat von stiller Beitrag anzeigen
    aber als Arbeitgeber eine PFLICHT für bestimmte Steuern. Und dafür gibt es nicht nur ElsterFormular.
    Ist es nicht so, dass Arbeitgeber zur elektronischen Datenübermittlung verpflichtet sind? Sind sie auch verpflichtet, etwas anderes als ElsterFormularzu kaufen und einzusetzen, wenn ElsterFormular nicht funktioniert?

    Gruß, Anselm

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Dein gutes Recht Anselm,

    aber als Arbeitgeber eine PFLICHT für bestimmte Steuern. Und dafür gibt es nicht nur ElsterFormular.

    Gruß
    Stiller

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anselm
    antwortet
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Zitat von Bo_mann Beitrag anzeigen
    Die Installation der Version 11.1.0.0 bricht immer mit der folgenden Fehlermeldung ab: Fehler beim Ausführen C:\Programme\ElsterFormular/bin/vcredist_X86_2008_sp1.exe / q:a Programm ended with an error exit code. Die Anwendung wird nun beendet. [Tippfehler korrigiert.]
    Mir fallen die regulären Slashes im Pfad auf. Aber ich denke ja gar nicht daran, große Versuche anzustellen, das Programm vielleicht doch noch zum Laufen zu bringen. Das Finanzamt will etwas von mir, und wenn ich schon so freundlich bin, die Angaben kostensparend elektronisch zu übermitteln, dann will ich eine Software, die läuft.

    In Ruhe abwartend

    Anselm

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X