Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Noch etwas: Ich habe das
    Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
    Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
    Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 - x86 9.0.30729.4148
    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022
    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729
    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
    bei mir installiert. Kann ich die wohl gefahrlos entfernen und stattdessen nur die aktuelle Version (3.1 oder 4.5) installieren? Vielleicht klappt's ja dann endlich.
    Sämtliche Rechte mich zu irren vorbehalten ;-)

    Kommentar


      #32
      AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

      Hallo Anselm,
      für Win XP benötigen Sie mindestens Windows Installer 3.0, und keine der noch älteren Versionen. Wenn Sie nur das jeweilige Minimum installiert haben wollen, wäre dies ausreichend. Windows Installer 3.1 oder höher wird jedoch empfohlen. Es ist also nicht notwendig, die ältere Version zu installieren, wenn doch eine neuere zur Verfügung steht.
      Mit Ihrem Windows Installer 3.0 sind Sie also ausreichend ausgestattet.
      Aber schauen wir auf
      How to resolve Common Windows Installer Problems:
      ( http://support.microsoft.com/kb/555175/en-us )
      Insbesondere Method 1 und Method 4 (!) scheinen mir aussichtsreich zu sein.
      Method 11 (pending installations) ist wohl ambitioniert, aber vielleicht bei einigen Hilfesuchenden hier zutreffend.
      Mit freundlichen Grüssen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #33
        AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

        Hallo D. Cremer,

        Nach Deinstallation aller Visual C++ 2008-Versionen hat die ElsterFormular-Installation geklappt.

        Nun noch zwei Fragen (vielleicht stehen die Antworten irgendwo; wenn ja, finde ich sie nicht). Ich weiß nicht mehr, ob es meine Idee war oder ob ElsterFormular früher diese Verzeichnisse vorblendete, jedenfalls habe ich die Verzeichnisse C:/Programme/ElsterFormular/2007-2008 und C:/Programme/ElsterFormular/2008-2009. Version 2009/10 habe ich nach C:/Programme/ElsterFormular installiert.

        - Soll ElsterFormular generell besser in C:/Programme/ElsterFormular installiert werden?
        - Sollen Vorversionen vorher deinstalliert werden?

        Vielen Dank für die Unterstützung.

        Gruß, Anselm
        Sämtliche Rechte mich zu irren vorbehalten ;-)

        Kommentar


          #34
          AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

          Hallo Anselm,

          die Versionen aus den Vorjahren mußte ich nicht deinstallieren (ich habe das gut funktionierende XP Professional), die Pfade 2007-2008 etc. hat Elster selbst angelegt. Für 2009 scheinen die Programmierer dies geändert zu haben, unter Start-Programme-Elsterformular erscheint bei mir nur noch Elsterformular, jedoch ohne Jahresangabe. Ich habe die vorgegebenen Pfade (c:\programme\elsterformular) genutzt und nichts geändert, es hat gut funktioniert.

          Gutes Gelingen wünscht

          Daniela

          Kommentar


            #35
            AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

            Hallo Daniela,

            danke für die Informationen. Dachte ich's mir doch, dass ich die Verzeichnisse nicht selbst erfunden habe. Ein paar Worte zum Thema Umgang mit den alten Versionen in der Hilfe hätten nicht geschadet. Wenn ich alle Vorjahresdaten übernommen habe, werde ich die alten Versionen löschen. Dann bin ich gespannt, ob man Version 2010/11 einfach drüberinstalliert. Und natürlich, ob es endlich einen Menüpunkt "Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung" gibt, damit man das nicht jedes Mal manuell machen muss. :-)

            Grüße von Steuerbord, Anselm
            Sämtliche Rechte mich zu irren vorbehalten ;-)

            Kommentar


              #36
              AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

              Hallo,

              ich habe auch das ÜProblem gehabt, dass ich ElsterFormular2009 nicht installieren konnte. Es kam immer die vorgenannte Fehlermeldung.

              Geholfen hat nur:

              Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
              Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
              Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 - x86 9.0.30729.4148
              Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022
              Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729
              Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17

              Alles deinstallieren, dann ElsterFormular2009 installieren, danach wieder über WindowsUpdate installieren.
              Programm läuft problemlos

              Gruß Jens 83

              Kommentar


                #37
                AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                Hallo,

                die 2005er Versionen zu löschen, habe ich mich nicht getraut, aber das Löschen der 2008er hat bei mir wie beschrieben genügt. Wir beide dürften keine völlig außergewöhnliche Situation auf unseren Rechnern haben. Es scheint mir erforderlich, dass die ElsterFormular-Entwickler ihre Installationsroutine daran anpassen.

                Gruß, Anselm
                Sämtliche Rechte mich zu irren vorbehalten ;-)

                Kommentar


                  #38
                  AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                  Hallo zusammen,
                  ich hatte heute das gleiche Problem und auch die gleiche Fehlermeldung - unter Windows Vista. Der Hinweis mit der Reparatur der Datei (vcredist_x86_2008) im Verzeichnis \bin durch einen Doppelklick hat bei mir geholfen. Programm ist mittlerweile installiert und die ersten Daten eingegeben. Weitere Fehler habe ich bisher nicht entdeckt.
                  Gruß
                  berndvdm

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X