Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruchhinweis 07156 - Lösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruchhinweis 07156 - Lösung

    Hatte bei der Berechnung o.g. Abbruchhinweis.
    Nachdem ich (Beamter) beim Vordruck VOR auf Seite 2 die Kreuze in Zeile 51 und 54 rausgenommen habe, hat mir Elster die Berechnung durchgeführt. Zwar hat das Prog danach noch nen "grünen Hinweis" für die Eingaben 22 und 23 der Lohnsteuerbescheinigung gegeben, aber diesen Hinweis hab ich einfach ignoriert. Danach gab es, eine für mich sehr erfreuliche, Berechnung. ;-)
    Vielleicht hilft euch das ja auch ein bissl weiter.

    #2
    AW: Abbruchhinweis 07156 - Lösung

    Danke :-) hat bei mir dann auch geklappt...
    Na mal die nächsten Tage abwarten, vll. kommt ja noch ein Update, gibt ja scheinbar einige Bugs drin. Muss eh noch bis Anfang März warten, bis ich alles zusammen habe. Dann mach ich die Kreuze nochmal rein...schau ob die Berechnung dann auch so klappt, ansonsten wird nochmal ohne die Kreuze berechnet, dann wieder rein und weg damit...

    danke nochmal

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruchhinweis 07156 - Lösung

      Das hat dann bei mir auch geklappt.

      Naja, das Ergebnis war nicht so berauschend, dass der Aufwand sich gelohnt hätte *lol*

      Das Kreuz in Z. 51 kann man drin lassen, aber man muss in Z. 54 das Kreuz bei "ja" setzen und bei Z. 55 auch.

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruchhinweis 07156 - Lösung

        Habe der Hotline eine Mail zum Abbruch-Hinweis 07156 geschickt. Erscheint mir im Sinne der baldigen Fehlerbehebung sinnvoll. Glaube nicht, dass dieses Forum durchgelesen wird.

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruchhinweis 07156 - Lösung

          Glaube nicht, dass dieses Forum durchgelesen wird.

          von Usern schon!
          zur Fehlerbehebung durch Programmierer eher nicht
          machmal scheinen sie sich aber hierher zu verirren
          manchmal!
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruchhinweis 07156 - Lösung

            Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
            Habe der Hotline eine Mail zum Abbruch-Hinweis 07156 geschickt. Erscheint mir im Sinne der baldigen Fehlerbehebung sinnvoll. Glaube nicht, dass dieses Forum durchgelesen wird.
            Das habe ich auch schon getan; die Hotline wurde ja auch schon von anderen kontasktiert, aber du hast ja gelesen, was die Hotline so als Antwort von sich gegeben hat.

            Kommentar


              #7
              AW: Abbruchhinweis 07156 - Lösung

              Hallo,

              ich bin kein Beamter und muß eigentlich im Feld 51 ein Kreuz machen, denn es bestand ja keine gesetzliche Rentenversicherungspflicht als Beamter. So lese ich das jedenfalls.
              Setze ich aber besagtes Kreuz, kommt 07156, lass ich es weg, wird eine Steuerberechnung durchgeführt.

              Kann man das nun ohne Kreuz absenden ?

              Grüße

              Kommentar


                #8
                AW: Abbruchhinweis 07156 - Lösung

                wenn für dich nichts zutrifft bei den "ergänzenden angaben zu vorsorgeaufwendungen" brauchst du in zeile 51-56 auch nichts ausfüllen.

                gruß f.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Abbruchhinweis 07156 - Lösung

                  Recht haste

                  Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Abbruchhinweis 07156 - Lösung

                    Hallo!

                    Dieser Fehler wird mir auch angezeigt (Abbruch-Hinweis 07156).
                    Also schnell in die Anlage für Vorsorgeaufwendungen und entsprechend der Empfehlung von reinsch17 die Kreuze herausgenommen und die Berechnung noch einmal durchgeführt.

                    Leider ohne Erfolg (
                    Ich bekomme den zarten Hinweis "In Zeile 10, 1. Seite der Anlage Vorsorgeaufwand wurde "Nein" angekreuzt. Gleichzeitig liegt jedoch Arbeitslohn vor. ..."

                    So ein Blödsinn - In der erwähnten Zeile 10 befindet sich keine Möglichkeit ein Kreuz zu setzen.

                    Was soll dieser Quatsch?

                    Gruß
                    Perschke - Der meint, die vergangenen Jahre lief es besser!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Abbruchhinweis 07156 - Lösung

                      die meldung stammt rein textlich noch aus dem letzten jahr.
                      die zeile 10 von damals ist nun zeile 11. also das kreuz bei nein weg- und bei ja reinmachen.
                      wenn man AG-Anteile zur Krankenversicherung bekommt ist dies ein Zuschuss im Sinne dieser Zeile.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Abbruchhinweis 07156 - Lösung

                        Danke, Falco

                        Gruß
                        Perschke

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Abbruchhinweis 07156 - Lösung

                          Der Hinweis kommt, wenn auf der Anlage VOR in der Zeile 51 erklärt wird, dass ein aktives Dienstverhältnis als Beamter besteht und in der Zeile 54 eine Anwartschaft auf Altersversorgung verneint wird. Diese Angabe widersprechen sich, da ja ein Pensionsanspruch besteht. In der Regel ist in diesem Fall in den Zeilen 54 und 55 JA anzukreuzen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X