Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann nicht senden (Fehler: EricCreateTKey==false; Fehlernummer 14)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann nicht senden (Fehler: EricCreateTKey==false; Fehlernummer 14)

    Hallo,

    ich mache gerade die EStE 2009 mit der aktuellen Version des Programms auf einem Win7-Rechner. Bei der Plausiprüfung erhalte ich zwei Fehler direkt hintereinander:

    1) Beschreibung: EricCreateTKey == false; Fehlernummer: 14
    Folge: Der Transfer-Header für die Datenübermittlung kann nicht erzeugt werden.
    erzeugt in: Revision: 6164
    Funktion: Ablauf::ericCreateTH
    Datei: .. \ alle \ ablauf \ ablauf.cpp
    Zeile: 3327

    2) Beschreibung: Der Transfer-Header für die Datenübermittlung kann nicht erzeugt werden.
    Folge: Es kann kein Ergebnis der Plausibilitätsprüfung angezeigt werden.
    erzeugt in: Revision: 6164
    Funktion: Steuererklaerung:: plausiProjekt
    Datei: .. \ alle \ steuererklaerung \ steuererklaerung.cpp
    Zeile: 4215
    Bei Druckvorschau, Übermittlung, etc. treten die gleichen Phänomene auf.

    Was kann ich tun?
    Zuletzt geändert von sdgmjhfdsxxdas; 20.02.2011, 16:24.

    #2
    AW: Kann nicht senden (Fehler: EricCreateTKey==false; Fehlernummer 14)

    Hallo !

    Kannst Du uns noch bitte sagen, wie du Deine Datenübermittlung durchführen möchtest:

    - mit oder ohne Authentifizierung
    - wenn mit Authentifizierung, ob mit BASIS-Zertifikat, USB-Stick oder Signaturkarte
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Kann nicht senden (Fehler: EricCreateTKey==false; Fehlernummer 14)

      Es kommt gar nicht so weit. Schon bei der Plausiprüfung kommen die Fehler. Authentifizierung kann ich nirgends auswählen. Von daher: Ohne Authentifizierung.

      Gibt's schon 'ne Idee?

      Danke für die Hilfe.

      Kommentar


        #4
        AW: Kann nicht senden (Fehler: EricCreateTKey==false; Fehlernummer 14)

        Habe vorgestern den exakt gleichen Fehler mit den identischen Fehlermeldungen gehabt.
        Heute die elster-hotline angerufen: angeblich kommt es von der Eingabe eines "Sonderzeichens" ???(@,oder € oder ähnliches). Nochmalige Kontrolle meiner Eingaben:
        alle Einträge richtig - jedoch weiterhin die gleichen Fehlermeldungen.
        Vielleicht kann jemand helfen?

        Kommentar


          #5
          AW: Kann nicht senden (Fehler: EricCreateTKey==false; Fehlernummer 14)

          wuerde mal wieder versuchen den hinweis zu geben, das elsterformular gerne abstuerzt, wenn es im screenreadermodus betrieben wird (ohne screenreader)...

          Kommentar


            #6
            AW: Kann nicht senden (Fehler: EricCreateTKey==false; Fehlernummer 14)

            Geht mit und ohne Screenreadermodus nicht. Beides eben getestet.

            Kommentar


              #7
              AW: Kann nicht senden (Fehler: EricCreateTKey==false; Fehlernummer 14)

              Habe heute mit dem Elster-Ansprechpartner meines Finanzamtes telefoniert:
              Er sagt, die wahrscheinlichste Ursache liegt in der Übernahme der Dateien aus meiner
              EStErkl. 2008. Die alte Version ist womöglich nicht mehr kompatibel mit der neuen Elster-
              Software (ein Hinweis in der neuen Version wäre hier natürlich hilfreich).

              Ich werde deshalb einen neuen Versuch ohne Übernahme der alten Daten starten und
              alles noch mal neu eingeben.

              Kommentar


                #8
                AW: Kann nicht senden (Fehler: EricCreateTKey==false; Fehlernummer 14)

                Hatte bereits gestern u. heute nochmals den identischen Fehler.
                Bevor die ich Zieldatei öffnete habe ich nach einem update gesucht. Meldung: Sie arbeiten mit der aktuellen Version (wusste ich bereits). Danach die Zieldatei öffnen und Plausi oder Probeberechnung durchführen. Bei mir hats funktioniert!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kann nicht senden (Fehler: EricCreateTKey==false; Fehlernummer 14)

                  Bei einigen Datenübernahmen aus dem Vorjahr kann es dazu kommen, dass einzelne Zeichen in nicht leserlicher Sonderzeichen umgesetzt werden. So wird beispielsweise aus einem €-Zeichen ein ○ oder ein ähnliches "Nicht-Buchstabe-oder-Zahlen-Zeichen".

                  Damit kann das Programm dann bei der Umsetzung zur Plausibilitätsprüfung / Steuerberechnung nichts mehr anfangen und gibt Fehlerhinweise heraus.

                  Also am Besten noch mal alle (Text-)Eingabefelder überprüfen, ob da etwas ist, was da nicht hin gehört.

                  Den Fehler hatte ich letztes Jahr mit meiner 2009er Erklärung übrigens auch ...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kann nicht senden (Fehler: EricCreateTKey==false; Fehlernummer 14)

                    Die Datenübernahme scheint tatsächlich das Problem zu sein. Nach der kompletten Neueingabe funktioniert alles fehlerfrei. Allerdings waren keine Sonderzeichen an der Oberfläche zu sehen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kann nicht senden (Fehler: EricCreateTKey==false; Fehlernummer 14)

                      Hallo,

                      ich hatte letzte Woche den gleichen Fehler mit Est. für 2009. Hatte auch die Daten aus dem Formlar von 2008 übernommen und auch keine Sonderzeichen an der Oberfläche zu sehen. Nachdem ich die Informationen aus diesem Forum gelesen hatte, habe ich alle Eingaben erneut durchgeführt (es sah exakt so aus wie vorher) und der Fehler war weg.
                      Super !
                      Nun funktioniert alles wieder.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X