Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand (ledige Person)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand (ledige Person)

    In Zeile 11 (ich bin Beamter und muss dort bei Steuerpfl. "ja" ankreuzen) der Anlage Vorsorgeaufwand verlangt das Programm in der rechten Spalte Eintragungen zur Ehefrau.

    Ich bin jedoch ledig und an keiner anderen Stelle des Programms habe ich Eintragungen zu einer Ehefrau bzw. einer besonderen Veranlagungsform o.ä. gemacht. Unter 12.0.0 lief die Plausiprüfung problemlos durch.

    Es scheint ein echter Fehler zu sein.

    Weiß jemand Rat?

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand (ledige Person)

    Hallo euronrw,

    >>>an keiner anderen Stelle des Programms habe ich Eintragungen zu einer Ehefrau

    Da wette ich dagegen.
    Irgendwo ist sicher entweder
    - ein Eintrag in einem Feld für die Ehefrau 'gerutscht' oder
    - eine Anlage für die Ehefrau verwendet worden.

    Das Problem gibt es unzählige male hier im Forum, und bisher hat es sich noch nie als Programmfehler herausgestellt.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand (ledige Person)

      Die Eintragungen zur Ehefrau sind nur dann zu machen, wenn auch eine Ehefrau da ist. Machen Sie eine Plausibilitätsprüfung und Sie werden sehen, dass dieses Feld in Ihrem Fall keine Bedeutung hat.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwand (ledige Person)

        zu Zeile 11 Anlage Vorsorgeaufwand gab es das Phänomen, das bei Datenübernahme aus dem Vorjahr die Einträge manchmal nicht korrekt erkannt werden, hatte ich selber schon.

        Abhilfe brachte alle Felder mal anzukreuzen und anschliessend wieder die fuer den individuellen Fall richtige Kombination auszuwaehlen.

        ansonsten graut ElsterFormular bei einer Einzelveranlagung ja bereits alles für die Ehefrau aus, also Anlagen und rechte Spalten... da sollte sich wenn wirklich vorhanden ein Fehler recht schnell finden lassen.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Vorsorgeaufwand (ledige Person)

          Danke für die Antworten. Nachdem ich einige Kreuze gemacht und wieder entfernt habe, funktionierte es.

          Kommentar

          Lädt...
          X