Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Steuerberechnung

    Hallo,
    habe das neuste Update runtergeladen. Plausibilitätsprüfung ist immer OK.
    Bekomme aber bei der Berechnung folgenden Fehler:
    "Konnte Zusatzdatei fuer Steuerberechnung nicht erstellen: Konnte temporaere Datei nicht anlegen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Gruß

    #2
    AW: Fehler bei Steuerberechnung

    elsterformular mal als admin ausfuehren.
    den integritätsprüfer ausführen.
    den benötigten temporären pfad von hand anlegen.

    in der reihenfolge würde ich das probieren...

    (der pfad in den elsterformular bei mir unter win7 das pdf reinlegt lautet C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\elsterformul ar\eric\data , wobei BENUTZERNAME ihrem system entsprechend zu ersetzen ist)

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Steuerberechnung

      Hallo Falzo,

      habe deine Anweisungen befolgt, finde im angegebenen Pfad auch den Entwurf als Ausdruck im pdf Format, aber warum berechnet der Rechner nicht die Steuer, das kann doch nicht sein. Beim Anruf bei der Hotline wurde gesagt es könnte event. mit dem win7 zusammenhängen ´ne Lösung hatten die aber auch nicht, muß ich meinen xp Rechner wieder aktivieren, hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Programm unter xp!?

      Gruß erwin

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Steuerberechnung

        welche meldung kommt denn genau und welche version von elsterFormular wird verwendet?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Steuerberechnung

          Hallo Falzo,
          auf Anraten der Hotline habe ich die aktuelle Version vom Server benutzt (die 12.1.1 Download erfolgte am 6.03.11 Installation erfolgte als Admin, Programm wird als Admin ausgeführt), vorher alles andere deinstalliert, die Meldung bleibt die gleiche, identisch mit dem Wortlaut von abu 1405, welcher den Tread eröffnete. Wie gesagt, der Ausdruck per pdf wird generiert, liegt im angegeben Pfad, wird aber, wie ich es aus den Vorjahren kenne, nicht vom Programm geöffnet und es fehlt im Ausdruck die Berechnung der Steuerlast bzw. des Guthabens.

          Gruß erwin

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei Steuerberechnung

            hmm. steht denn sonst irgendwas in der generierten pdf-datei? und hat sie jedesmal ein aktualisiertes datum?

            ich habe mit win7 keine probleme, es liegt also nicht generell am bestriebssystem.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei Steuerberechnung

              Welche Version von Windows 7 wird denn verwendet?

              Ich hatte mit meiner 64-bit Version mit einem anderen Programm ein ähnliches Problem. Obwohl ich alles als Admin gestartet hatte, fehlten dem Programm für einige Updates Berechtigungen. Irgendwann hat mir die Service-Hotline des Herstellers dann mal vorgeschlagen, das Programm in den öffentlichen Ordnern zu installieren, statt unter "Programme" oder "Programme x64".

              Und schon lief es...

              Kommentar

              Lädt...
              X