Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfethema "Bedienung des Programms"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfethema "Bedienung des Programms"

    Das Hilfethema "Bedienung des Programms" funktioniert bei meinem PC mit Windows Vista Home Premium weder als getrennter Programmaufruf "ElsterFormular 11.1.0 Hilfe" noch direkt aus der Anwendung heraus unter "Hilfe - Bedienung des Programms".
    Deshalb zeigt das Programm "Integritätsprüfer" auch haufenweise Fehlermeldungen!

    #2
    AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

    Ich habe mir gerade meine VISTA Installation ServicePack 2 incl. ElsterFormular 11.1.0.0 angesehen....

    Bild = Menü Hilfe = Über ElsterFormular

    http://www.elster.de/anwenderforum/p...9&pictureid=12

    Die Hilfe funktioniert ebenfalls einwandfrei ohne Anzeigeschwierigkeiten ......
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

      Nun, diese "Informationen über ElsterFormular" bekomme ich auch!
      Der Hilfe-Menüpunkt "Anleitung zur Steuererklärung" funktioniert auch tadellos, nicht aber der Hilfe-Menüpunkt "Bedienung des Programms". Wenn ich dort ein im Index gelistetes Thema anklicke, erhalte ich leider immer die Meldung "Die Seite wurde nicht gefunden".

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

        Das ist ja wieder was ;-)

        Aber eigentlich [zu mindestens bei mir] geht es.....

        Ich würde einfach noch mal die SetupDatei erneut installieren.

        Evtl. die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und im erscheinenden Menü -als Administrator- ausführen.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

          Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
          Ich würde einfach noch mal die SetupDatei erneut installieren.
          Das wird allmählich zu meinem Hobby, da ich bereits viermal deinstalliert und anschließend neu installiert habe!

          Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
          Evtl. die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und im erscheinenden Menü -als Administrator- ausführen.
          Folgsam wie ich nun einmal bin, habe ich auch diesem Vorschlag gerade Folge geleistet. Leider ohne eine Besserung zu erzielen!

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

            Bei der Integritätsprüfung erhalte ich folgende Meldungen:

            (Anmerkung: Die Setup-Datei habe ich gestern bereits neu heruntergeladen!)

            Insgesamt behauptet die Integritätsprüfung 181-mal " Die Datei wurde nicht gefunden".
            Zuletzt geändert von Elster-42; 21.01.2010, 17:44.

            Kommentar


              #7
              AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

              *grml*

              Installationsprüfung von ElsterFormular (Integrationsprüfer)

              Mit dem Integrationsprüfer von ElsterFormular können Sie Ihre Programminstallation auf fehlende oder beschädigte Dateien überprüfen.

              Der Integritätsprüfer kann auch im Startmenü -> Alle Programme -> ElsterFormular -> Integritätsprüfer gestartet werden. Hierbei wird die Überprüfung der aktuellen Installation sofort automatisch gestartet bzw. durchgeführt.
              Sollte der Integrationsprüfer Fehler melden, müssen Sie das Programm deinstallieren und eine Neuinstallation durchführen
              .

              Das haben wir ja bereits gemacht.

              Ist Deine Installationsdatei auch die mit der ca. 50 MB Größe ?
              Ist es richtig, dass Du von dem Programm vorgegebenen Installationspfad abgewichen bist [Laufwerk L:] ?

              Hast Du ein 32bit Vista oder ein 64bit Vista ?
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

                Hier nun meine Antworten nach bestem Wissen:

                Es sind genau 50,1 MB. Weil ich zunächst auch Zweifel hatte, hatte ich sie noch einmal heruntergeladen!

                Ich habe mir ein wenig "künstlerische Freiheit" gestattet! Aber auch eine zwischenzeitliche vorschriftsmässige Installation stellte die Integritätsprüfung nicht zufrieden!

                Es ist ein 32-Bit-Vista!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

                  So, ich habe ElsterFormular noch einmal deinstalliert, das Programm noch einmal heruntergeladen und genau in die vorgegebenen Installationsverzeichnisse installieren lassen!
                  Ergebnis meiner Bemühungen: Leider keine Besserung in Sicht, da die Integritätsprüfung weiterhin herumnörgelt!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

                    Hallo,

                    wurden bei der Installation alle Steuerarten / Plugins installiert oder die Häkchen für bestimmte Steuerarten deaktiviert?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

                      Zitat von peng Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      wurden bei der Installation alle Steuerarten / Plugins installiert oder die Häkchen für bestimmte Steuerarten deaktiviert?
                      Ich habe nur die "Einkommensteuererklärung 2009" aktiv gelassen, da ich auch nur diese benötige.

                      Ergänzung:
                      Da ich das Deinstallieren und Installieren inzwischen im Schlaf beherrsche, habe ich mal alle Häkchen belassen. Jetzt ist zwar die Integritätsprüfung zufrieden, aber der Hilfe-Menüpunkt "Bedienung des Programms" funktioniert weiterhin nicht!
                      Zuletzt geändert von Elster-42; 21.01.2010, 19:10.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

                        Funktioniert denn der Aufruf der Hilfe über den Menüpunkt "Hilfe" "Anleitung zur Steuererklärung" wenn eine Einkommensteuererklärung geöffnet /angelegt ist und die kontextsensitive Hilfe im unteren Bereich des Fensters?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

                          Zitat von peng Beitrag anzeigen
                          Funktioniert denn der Aufruf der Hilfe über den Menüpunkt "Hilfe" "Anleitung zur Steuererklärung" wenn eine Einkommensteuererklärung geöffnet /angelegt ist und die kontextsensitive Hilfe im unteren Bereich des Fensters?
                          Oh, oh, im Beitrag Nr. 3 hatte ich noch geschrieben, dass wenigstens die "Anleitung zur Steuererklärung" tadellos funktioniert. Inzwischen ist das leider auch nicht mehr der Fall.
                          Die kontextsensitive Hilfe dagegen ist noch in Ordnung.

                          So langsam gewinne ich den Eindruck, dass die Programmierer diesmal eine sehr frühe Beta-Version auf die Menschheit losgelassen haben.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

                            So !

                            VISTA Betriebssystem hervorgeholt
                            Funktionierendes ElsterFormular 11.1.0.0 mit allen Vordrucken über die Uninstallfunktion des Programmes komplett deinstalliert

                            Unter C:/Programm Files/ElsterFormular waren keine Unterordner mehr danach vorhanden

                            Jetzt die Installation neu durchgeführt und nur die Einkommensteuer als Installation ausgewählt.

                            Programm gestartet - Einkommensteuer 2009 vorhanden - geöffnet - Hilfe aufgerufen - alles funktioniert 1a

                            Mein Installationsordner ist wie o.g. dann mit folgenden Ordnern gefüllt:

                            - bin [im Ordner 22 Elemente]
                            - eric [im Ordner 41 Elemente]
                            - hilfe [2 Unterordner - 2009 + bedienung]
                            - images [im Ordner 1 Element]
                            - plugins [nur 1 Element... Einkommensteuer]
                            sowie die Dateien betreffend uninstall....

                            Unter Systemsteuerung / Programme und Funktionen habe ich folgende Zusammenstellung:

                            http://www.elster.de/anwenderforum/p...9&pictureid=11
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

                              Scheint so, als ob bei Ihnen der Hilfebrowser nicht gestartet werden kann.
                              Die kontextsensitive Hilfe kommt ohne ihn aus.
                              Woran das liegt können sicher nur die Programmierer klären. Eine Mail an die Hotline mit den Log-Dateien (Verzeichnis elsterformular im Anwenderverzeichnis/Anwendungsdaten) würde sicher weiter helfen.

                              Ob das etwas mit Beta-Version zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Angesichts der Nutzerzahlen von Elster wäre das Problem sonst wohl schon eher/häufiger hier ein Thema gewesen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X