Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfethema "Bedienung des Programms"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

    Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
    ...
    Besten Dank für die Mühe! Vielleicht sind wir dem "Lüften des Geheimnisses" jetzt sogar ein Stück näher gekommen!?

    Mein Vista hat keinen Ordner "C:\Program Files" und dies führt dazu, dass das Installationsprogramm trotz der von mir bestätigten Vorgabe "C:\Program Files" ohne weitere Nachfrage oder irgendwelche Hinweise einfach in den vorhandenen Ordner "C:\Programme" installiert!

    Der Inhalt des Installationsordners ist bei mir identisch, aber unter "Systemsteuerung / Programme und Funktionen" hat das Programm "ElsterFormular 11.1.0" bei mir nur 116 MB statt 436 MB. Die anderen im Screenshot dargestellten Programme sind bei mir ebenfalls vorhanden.

    Kommentar


      #17
      AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

      Ergänzend möchte ich noch meine Vermutung zur Fehlerursache kundtun:

      Das Setup-Programm von ElsterFormular 11.1.0.0 installiert alle Dateien im Ordner "C:\Programme\ElsterFormular" statt den fehlenden Ordner "C:\Program Files\ElsterFormular" selbst anzulegen. Danach findet die Anwendung ElsterFormular die Hilfe-Dateien nicht mehr, da es diese im Ordner "C:\Program Files\ElsterFormular" erwartet.

      Unter "C:\" kann man keinen Ordner "C:\Program Files" von Hand anlegen, da Windows Vista dies unter Hinweis auf den vorhandenen und angeblich namensgleichen Ordner "C:\Programme" nicht zulässt.

      Auf einem anderen PC mit gleichfalls Windows Vista Home Premium fehlt der Ordner "C:\Program Files" ebenfalls!

      Kommentar


        #18
        AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

        http://www.elster.de/anwenderforum/p...9&pictureid=15

        Der Pfad wird korrekt mit Program Files angezeigt.....

        Unter Windows Vista sind die vom Betriebssystem angelegten Ordner nur noch mit ihren englischen Bezeichnungen vorhanden. So gibt es keine "Programme" mehr, sondern nur noch "Program Files"

        Wenn Sie den Windows Explorer verwenden, also über die Vista-Oberfläche durch die Ordner browsen, dann werden Ihnen die deutschen Bezeichnungen für die Ordner angezeigt: "Dokumente", "Bilder" usw.

        Programme werden also tatsächlich im Ordner "Program Files" installiert.

        Leider bringt uns dieses somit nicht näher an eine gute funktionierende Lösung für Sie.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #19
          AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

          Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
          ...
          Danke für die Erklärung zur Behandlung der englischen und der deutschen Ordnernamen in Windows Vista! Wieder etwas dazugelernt!

          Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
          Leider bringt uns dieses somit nicht näher an eine gute funktionierende Lösung für Sie.
          Na ja, das Programm ElsterFormular arbeitet anscheinend einwandfrei und deshalb sehe ich das "unterschlagene" Hilfethema mehr als einen Schönheitsfehler.
          Zuletzt geändert von Elster-42; 22.01.2010, 00:35.

          Kommentar


            #20
            AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

            Hallo,
            vielleicht hilft die Ankündigung der ELSTER-Hotline weiter:

            Aufgrund von Problemen im Zusammenhang mit der Datenübernahme und im Hinblick auf die anstehende Produktion der ElsterFormular-CD wird kurzfristig ein Update (Version 11.1.1) bereitgestellt. Außerdem werden voraussichtlich auch Optimierungen in der Steuerberechnung vorgenommen.

            Die Version 11.1.1 wird voraussichtlich am 22.01.2010 (nachmittags) bereitgestellt und auch auf der ElsterFormular-CD enthalten sein.

            Die EÜR wird ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bereitgestellt!

            Tschüß

            Kommentar


              #21
              AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

              So, jetzt will ich doch auch eine Erfolgsmeldung loswerden:

              Die neue Version 11.1.1.0 zeigt nun das Hilfethema "Bedienung des Programms" korrekt an!

              (Hoffentlich wird es nicht durch irgendein nachfolgendes Update wieder zunichte gemacht)

              Kommentar


                #22
                AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

                Das hört sich gut an....

                Wurde es durch die Updatefunktion im Programm erreicht oder durch die Installierung der gesamten neuen SetupDatei ?
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #23
                  AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

                  Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                  Das hört sich gut an....

                  Wurde es durch die Updatefunktion im Programm erreicht oder durch die Installierung der gesamten neuen SetupDatei ?
                  Da ich inzwischen professioneller Deinstallateur/Installateur der ElsterFormular-Software bin, habe ich selbstverständlich völlig neu installiert! ;-)

                  Muß ich jetzt zutreffenderweise als ausgeübter Beruf "Installateur" bei den Steuerunterlagen eintragen?

                  Übrigens hat auch die Integritätsprüfung jetzt nichts zu meckern!
                  Zuletzt geändert von Elster-42; 23.01.2010, 00:22.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Hilfethema "Bedienung des Programms"

                    Ich bitte drum ;-)

                    Als Nachweise werden natürlich Ihre Beiträge hier im Forum akzeptiert.... ;-)
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X