Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 07139

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 07139

    Die derzeitigen Eintragungen führen zu einem Abbruchfehler 07139

    Ausgangslage:
    Ich habe eine private Krankenversicherung für mich und meine Kids. Der Zuschuss, den ich dafür erhalte ist in Zeile 24 auf meiner Lohnsteuerbescheinigung vermerkt. Den Gesamtbetrag führe aber ich ab.

    Zeile 31 Teilbetrag KV der auf mich entfällt
    Zeile 32 Teilbetrag PV der auf mich entfällt
    Zeile 37 Zuschüsse, die ich vom AG zu KV und PV bekomme aus Zeile 24 Lohnsteuerbescheinigung
    Zeile 39 Name meines ersten Kids
    Zeile 40 Teilbetrag KV der auf mein erstes Kind entfällt
    Zeile 41 Eintrag 0 da keine PV
    Zeile 42 Eintrag 0 da keine Erstattung
    das selbe mache ich für mein zweites Kind

    Jetzt meine Fragen:
    Was bedeuet der Hinweis: Eintragungen in den Zeilen 31bis 36 und 40 bis 43 sínd nur zulässig, wenn sie der Datenübermittlung nicht widersprochen haben? Wo widerspreche ich eventuell?
    muss ich in Zeile 45 auch etwas eintragen?

    Vielen Dank im Voraus

    #2
    AW: Fehler 07139

    Da unser Staat denkt wir seinen alles Steuerhinterzieher, müssen die Krankenbversicherungen ab (glaub ich) 2010 ihre daten zur kv an die finanzverwaltung übermitteln. dieser übermittlung kann man widersprechen. da das letzte jahr aber scon abgelaufen ist, für welches du deine erklärung machen möchtst ist das zumindest für 2010 unrelevant.

    Ich habe aber genau das gleiche problem: Fehler 07139 wenn ich in zeile 45 etwas eintrage, trage ich aber nichts ein, funzt die berechnung auch nicht, da sagt das programm mir fehlt ein eintrag auf seite 2 zur pflegeversicherung. Ich bin allerding nicht privat versichert und müsste da eh keinerlei eintragungen machen. Irgendwie nervig...

    Falls jm. eine lösung weiß... ->immer her damit!

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler 07139

      Ergänzung:
      was für eine Nummer ist in Zeile 38 für meines Kids einzutragen???

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler 07139

        ich kann den fehler reproduzieren, wenn ich in zeile 45 etwas eintrage und gleichzeitig in zeile 31-36 etwas eingetragen habe. ist in 31-36 nichts eingetragen funktioniert bei mir die berechnung auch mit einem eintrag in zeile 45.

        @Catter20: in zeile 45 muessen sie nichts eintragen, wenn sie nicht bereits aktiv bei ihrer KV der datenuebermittlung widersprochen haben (dazu gab es normalerweise ein anschreiben der versicherung)

        die persoenliche identifikationsnummer ist in zeile 38 gemeint. so eine, wie sie sie auf der ersten seite des hauptvordrucks auch fuer die erwachsenen angeben, bzw. die gleiche die sie auf der jeweiligen anlage Kind eintragen. natuerlich nur soweit bereits vorhanden, imho sollte dieser eintrag nicht zwingend notwendig sein.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler 07139

          So, nach einem langen Telefonat mit dem Finanzamt und den Hinweisen von Falzo und milly millhouse - vielen Dank dafür - haben sich einige Fragen geklärt!

          1. Wenn man nicht aktiv bei ihrer KV der Datenuebermittlung widersprochen hat, bleibt die Zeile 45 leer

          2. In vorgenanntem Fall sind die Eintragungen zur privaten Kranken und Pflegeversicherung wie folgt zu machen:
          Zeile 31 Teilbetrag KV der auf den Versicherungsnehmer entfällt
          Zeile 32 Teilbetrag PV der auf den Versicherungsnehmer entfällt
          Zeile 37 Zuschüsse, die der AG zu KV und PV zahlt (aus Zeile 24 Lohnsteuerbescheinigung)

          3. Zeile 39-42 bleiben ebenfalls leer, wenn man für die Kinder einen Kindergeldanspruch hat. (Ob man das Geld tatsächlich bekommt oder die geschiedene Frau, spielt dabei keine Rolle!) Die Krankenkassenbeiträge für solche Kinder werden vielmehr in der Anlage Kind in der Zeile 31 eingetragen

          Ob damit der Fehler 07139 letztendlich beseitigt ist konnte ich leider noch nicht ausprobieren. Dazu später mehr

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler 07139

            Der Fehler läßt sich auf die vorgenannte Weise tatsächlich eliminieren und die Steuerberechnung klappt jetzt einwandtfrei.

            Vielen Dank nochmals für die Anregungen

            Kommentar

            Lädt...
            X