Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung "Zeile 34"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung "Zeile 34"

    Ich habe auf meiner Lohnsteuerbescheinigung ganz unten unter der Zeile 33 - praktisch Zeile 34 noch folgende Einträge:

    Arbeitnehmeranteil freiwillige 123 €

    Versteuerter Betrag AG Zusatzver 1234 €.

    Frage: wo setze ich diese Beträge denn in meiner Steuererklärung ein ?
    Zuletzt geändert von Gulliver; 21.02.2011, 16:38.
    Danke und Gruß aus dem Kohlenpott Manni

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung "Zeile 34"

    so vermutlich gar nicht.
    je nachdem um was fuer versicherungen es sich genau handelt und ob diese ueberhaupt absetzbar sind, tragen sie ihre vorsorgeaufwendungen ja sowieso in anlage vorsorgeaufwand ein.
    im normalfalle haben sie vermutlich andere unterlagen (bescheinigung der versicherung etc.) aus denen die genauen beträge hervorgehen.

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung "Zeile 34"

      da ich Angestellter im ÖD bin, vermute ich, dass es sich hier um die VBL handelt. Hier habe ich natürlich keine zusätzlichen Belege.
      Danke und Gruß aus dem Kohlenpott Manni

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung "Zeile 34"

        Die VBL-West ist eine klassische Rentenversicherung ohne Kapitalwahlrecht, weder Riester- noch Basisrente (aka Rürup).
        Wenn die Voraussetzungen bzgl. erster Beitragszahlung vor 2005 erfüllt sind, kann man es eintragen, nur bringen wird es wahrscheinlich nichts.

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuerbescheinigung "Zeile 34"

          "nur bringen wird es wahrscheinlich nichts"

          fürchte ich auch, trotzdem danke !
          Danke und Gruß aus dem Kohlenpott Manni

          Kommentar

          Lädt...
          X