Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bei Steuerberechnung ein Minus???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bei Steuerberechnung ein Minus???

Hallo,

da ich dieses Jahr seit langem mal wieder eine Steuererklärung abgeben will, kenne ich mich mit der abschliessenden Steuerberechnung nicht aus.

Bei mir steht bei festgesetzt werden überall "0", dann bei "Abzug vom Lohn" eine Zahl mit ´nem Minus davor, dann bei verbleibende Beträge auch wieder Zahlen mit Minus davor. Bekomme ich nun Geld vom Staat zurück oder muss ich zahlen?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

AW: bei Steuerberechnung ein Minus???

Naja, theoretisch kann natürlich ein Minuszeichen bei "Abzug" schon mussverständlich sein. Aber andererseits: Deine Steuer beträgt Null. Wenn Du jetzt mal überlegst, wurde von Deinem Arbeitslohn Steuer abgeführt, oder hast Du Brutto+Steuer ausbezahlt bekommen?

Kommentar

Ich wollte ja nur wissen, ob ich nach der Abgabe der Erklärung Geld bekomme oder ob ich nachzahlen muss.

Kommentar

elefant hat es doch schon erklärt. du musst für 2010 keine steuern bezahlen, jedoch hat der arbeitgeber vorab wohl steuern abgefuehrt. ergo kriegst du die natuerlich zurück. :-)

Kommentar

Und wie kann es sein, dass ich keine Steuer zahlen muss?

Kommentar

Hallo sonsm55,

>>>Und wie kann es sein, dass ich keine Steuer zahlen muss?

Weil du vermutlich unter den Grundfreibetrag (~8000 Euro) gerutscht bist.

Was hast du denn noch so abgesetzt, außer die Sozialversicherungsbeiträge und den Werbungskostenpauschbetrag (denn diese beiden Punkte sind in der Lohnsteuertabelle, nach der dein Arbeitgeber abgerechnet hat, schon eingearbeitet)?

Vielleicht höhere Fahrtkosten?
            Oder Handwerkerdienstleistungen?
            (nur zwei Beispiele)

MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

ich haette vielleicht dabei schreiben sollen: 'laut DEINER Erklärung und der darauf basierenden Berechnung...' ...mußt du keine steuern zahlen.

wie das geht, kannst nur du selbst wissen, denn DU hast die erklärung ausgefuellt :-)

leider ist grad kein hellseher zur hand, der weiss wieiviel du so verdient hast, ob du alles korrekt in der erklärung eingetragen hast usw.

Kommentar

Ich war nur 7 Monate beschäftigt. Sonst hatte ich kein Einkommen. So komme ich unter die 8000 €.

Kommentar

Lädt...
                X