Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage VOR 2.Seite Abbruch-Hinweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage VOR 2.Seite Abbruch-Hinweis

    Hallo,
    nach dem ich alle Daten im ElsterFormular eingegeben habe (ohne Fehler nach der Plausbilitätsprüfung) wollte ich die Berechnung starten und habe dann doch folgenden Fehler bekommen. Leider habe ich keine Idee, was ich machen soll, um dies zu berichtigen:

    "Der Wert zu der sozialen Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung auf der 2. Seite der Anlage
    VOR ist größer/gleich dem Wert zu den Basiskrankenversicherungsbeiträgen"

    Bin über jeden Tipp dankbar und schon im Voraus vielen Dank.

    Gruß

    #2
    AW: Anlage VOR 2.Seite Abbruch-Hinweis

    der meldung nach muessten sie privat versichert sein und haben eintragungen in zeile 31/32 auf Anlage Vorsorgeaufwand vorgenommen.

    ueblicherweise sind die krankenversicherungs-beitraege (Zeile 31) deutlich höher als die pflegeversicherungsbeitraege (Zeile 32).
    bei ihnen ist das offensichtlich anders, fragt sich nur ob berechtigter weise oder weil falsch eingetragen...

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage VOR 2.Seite Abbruch-Hinweis

      Hallo,
      ich bin gesetzlich versichert. In meiner Lohnsteurbescheinigung Zeile 22 und 23 stehen der gleiche Betrag. Zeile 25 sowie 26 und 27 sind auch Einträge.
      Auf der Seite 2 Anlage VOR ist alles leer.

      hmmm???

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage VOR 2.Seite Abbruch-Hinweis

        vielleicht noch zur Info. Bin verheiratet (Zusammenveranlagung), ein gemeinsammes Kind, meine Frau arbeitet nicht, sondern betreut unser Kind.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage VOR 2.Seite Abbruch-Hinweis

          also pflichtversichert?

          bei freiwillig versicherten gibt es ja einige probleme mit falsch ausgestellten lohnsteuerbescheinigungen, aber dann muesste ihre lstb auch einen ebtrag in zeile 24 enthalten.

          ggf. mal die anlage vorsorgeaufwand entfernen und neu hinzufuegen.

          auch nochmal schauen, ob die zeilen der abgetippten lohnsteuerbescheinigung nicht um eine zeile verrutscht sind, zeile 28 sollte keinen wert enthalten...

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage VOR 2.Seite Abbruch-Hinweis

            hmmmm....gute idee nochmals alles zu prüfen...bin beim abtippen der Lohnsteuerbeschinigung doch tatsächlich um eine Zeile verrutscht.

            Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend.

            Gruß

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage VOR 2.Seite Abbruch-Hinweis

              Hallo zusammen,

              ich habe auch einen ähnlichen Hinweis erhalten:

              AHW Abbruch-Hinweise

              Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen auf der 2. Seite der Anlage VOR keine
              Eintragungen zur sozialen Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung vor bzw. umgekehrt. Die Eingaben sind zu prüfen.

              Kann mir da jemand weiterhelfen ?

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage VOR 2.Seite Abbruch-Hinweis

                siehe oben, wie sind sie krankenversichert?
                pflichtversichert, frewiliig gesetzlich oder privat?
                in welchen Zeilen der Anlage Vorsorgeaufwand wurde etwas eingetragen bzw. übernommen?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage VOR 2.Seite Abbruch-Hinweis

                  Wir sind beide pflichtversichert.

                  Eingetragen ist in den Zeilen:

                  4, 8, Zeile 11 ist 2x ja angeklickt, 12, 13, 15, 31, 44 und Zeile 48

                  Der geleistete Zusatzbeitrag ist in Zeile 13 eingegeben. Oder muß der Betrag in Zeile 19 ?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage VOR 2.Seite Abbruch-Hinweis

                    zeile 31 ist das Problem. dies ist eine zeile fuer private krankenversicherung und zwar basisabsicherung.
                    wenn eine solche private krankenversicherung existiert erwartet das programm die dazugehörigen beiträge zur pflegeversicherung in zeile 32...

                    was fuer beiträge zu welcher versicherung wollten sie an der stelle geltend machen?
                    eine ggf. vorhandene zusatzversicherung zu ihrer gesetzlichen pflichtversicherung gehört in zeile 30...

                    PS: Zeile 13 ist für die zusatzbeiträge richtig, wenn ihre kasse solche erhebt.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage VOR 2.Seite Abbruch-Hinweis

                      Wo kommen bei einem Pflichtversicherten Eintragungen zur Basisabdeckung bei Privatversicherten her?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Anlage VOR 2.Seite Abbruch-Hinweis

                        Also wenn ich das jetzt richtige verstanden habe, muß ich statt Zeile 31 die Beträge in Zeile 30 korrigieren ?

                        Es sind Wahlleistungen zur gesetzlichen Krankenversicherung.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Anlage VOR 2.Seite Abbruch-Hinweis

                          Zitat von paradies Beitrag anzeigen
                          Also wenn ich das jetzt richtige verstanden habe, muß ich statt Zeile 31 die Beträge in Zeile 30 korrigieren ?

                          Es sind Wahlleistungen zur gesetzlichen Krankenversicherung.
                          Was hast du in Zeile 31 eingetragen?

                          Zeile 31: Basisabsicherung in der privaten Krankenversicherung

                          Wahlleistungen zur gesetzlichen Krankenversicherung können es ja wohl nicht sein, denn: gesetzlich != privat, Wahlleistung != Basisabsicherung.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Anlage VOR 2.Seite Abbruch-Hinweis

                            Jetzt ist der Groschen endlich gefallen :-))))

                            Habt vielen Dank....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X