Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis 07097

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis 07097

    Hallo zusammen,

    ich habe heute den Abbruch-Hinweis 07097 erhalten (ohne Erläuterungstext).

    Weitere Informationen im Detail:

    AHW Abbruch-Hinweise

    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07097 kein Erläuterungstext gefunden werden.

    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden.

    Hilft nicht wirklich, oder?

    Folgende Version ist bei mir installiert:
    - Version: 12.1.0
    - Revision: 6164

    #2
    AW: Abbruch-Hinweis 07097

    hier mal lesen:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=28173&highlight=07097

    haengt offenbar mit einer privaten rente zusammen, ggf. wäre also von interesse, was auf anlage R so alles ausgefuellt wurde...

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch-Hinweis 07097

      Dieser Hinweis kommnt, wenn bei einer lebenslang gezahlten Leibrente aus einer privaten Rentenversicherung ein Rentenende bzw. Umwandlungszeitpunkt erklärt wurde.

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch-Hinweis 07097

        @Falzo & eva 2010: passt! Danke!

        by the way.... natürlich habe ich auch versucht eine Hinweis im Forum über die Suchfunktion zu erhalten... leider wußte ich nicht das "7097" (meine Eingabe) und "07097" zu unterschiedlichen Ergebnissen führt ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X