Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldungen Abbrüche 07145, 07147, 07156, 07160, 07194

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fehlermeldungen Abbrüche 07145, 07147, 07156, 07160, 07194

Hallo zusammen,

habe nun etliche Male die Eingaben der Lohnsteuererklärung rauf und runter kontrolliert und erhalte immernoch keine Steuerberechnung. Die Plausibilitätsprüfung erfolgt ohne Fehler, aber die Steuerberechnung will einfach nicht!
    Mein Abbruch-Hinweis 07145... "Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur sozialen Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung vor bzw. umgekehrt. Die Eingaben sind zu prüfen."

Was kann ich noch tun? Was hab ich falsch?

Habe meine Lohnsteuererklärung ohne Probleme erstellt und berechnet. Nun sitze ich an der meiner Eltern und könnte heulen.....

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss
    KatiK

Kommentar

Hallo KatiK,

ich rate mal:
      Ihre werten Eltern sind RentnerIn, und
      Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung in Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 1 Zeile 18 liegen keine Eintragungen zur sozialen Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung in Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 1, Zeile 21 vor bzw. umgekehrt. Die Eingaben sind insbesondere nach Übernahme aus dem vorausgehenden Veranlagungszeitraum 2009 zu prüfen.
      Oder
      Ihre werten Eltern sind PensionärIn, und
      Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung in Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 2 Zeile 31 liegen keine Eintragungen zur Pflege-Pflichtversicherung in Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 2, Zeile 32 vor bzw. umgekehrt. Die Eingaben sind insbesondere nach Übernahme aus dem vorausgehenden Veranlagungszeitraum 2009 zu prüfen.
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

Kommentar

Hallo zurück!

Nein Beides ist falsch!
        Meine werten Eltern sind beide Arbeitnehmer, wie ich und es gibt Eintragungen zur Basiskrankenversicherung und Pflegeversicherungen.

Ich habe hier auch schon mehrere Beiträge gelesen, wo genau das Problem auftaucht, doch leider ohne Lösung.

Kommentar

in welchen zeilen wurde auf anlage vorsorgeaufwand denn überall etwas eingetragen?

Kommentar

Nur als Tipp (auch wenn der in fast jedem Beitrag zu diesem Thema steht):

Zunächst mal alle Nullen auf der Anlage Vorsorgeaufwand und der Lohnsteuerbescheinigung löschen (auch wenn der Arbeitgeber die dort eingetragen hat).

Dann noch mal überprüfen, welcher Wert größer ist (KV oder PV). Wenn PV größer ist, dann einfach die Beträge tauschen, denn *eigentlich* sollte der KV-Beitrag immer deutlich höher sein als der PV-Beitrag. Daher kommt der Hinweis auch dann, wenn PV > KV eingetragen ist.

Kommentar

Lädt...
            X