Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung u.a.erscheinen nicht im Textformat, sondern in Programmiersprache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung u.a.erscheinen nicht im Textformat, sondern in Programmiersprache

    Hallo "Forumer",

    ich habe mich heute hier registriert, weil ich mir Hilfe für folgendes Problem erhoffe:

    Nachdem ich meine Einkommensteuererklärung an das Finanzamt mit Zertifikat übertragen habe, konnte ich weder das Anschreiben ans Finanzamt, noch das Übertragungsprotokoll verwerten, da diese nicht im Textformat, sondern nur in Programmiersprache angezeigt wurden.
    Dies geschah auch vorher bereits bei der Steuerberechnung.
    Ich habe auch keine Möglkichkeit gefunden, die betreffenden Sachen in ein pdf- bzw. ein anderes lesbares Format umzuwandeln.

    Ich bedanke mich schon jetzt für Tips, die zur Lösung des Problems führen.

    Gruß
    hapo

    #2
    AW: Steuerberechnung u.a.erscheinen nicht im Textformat, sondern in Programmiersprach

    In welchem Format werden die Anschreiben und die Steuerberechnung denn geöffnet?

    Richtig wäre hier: als PDF mit ihrem Standard-PDF-Programm (z. B. Adobe Acrobat Reader). Wenn sich die Dateien mit einem anderen Programm öffnen, sollten Sie die Zuordnung der Endung .pdf zu einem Programm überprüfen. Hierzu gibt es bereits mehrere Beiträge in diesem Forum - einfach suchen.

    Sollten die Schreiben aber doch als PDF mit Ihrem PDF-Reader geöffnet werden, muss man ggf. nach einer anderen Lösung weiter suchen.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung u.a.erscheinen nicht im Textformat, sondern in Programmiersprach

      Hallo Sabre,

      vielen Dank für die Info.
      Habe im Forum den entsprechenden Beitrag gefunden und die Einstellung an meinem PC entsprechend geändert.
      Und wie von Zauberhand läuft alles wie geschmiert. ;-)

      Gruß
      hapo

      Kommentar

      Lädt...
      X