Ich habe folgende Frage, ich mache die Steuererklärung für meinen Bruder, er hat im letzten Jahr 9,5 Monate Arbeitslosengeld bezogen, ca. 7800 Euro und hat dann für ca. 2,5 Monate einen Arbeitslohn (ohne Abzug von Steuern usw.) über 8.800 Euro bekommen. Jetzt habe ich die Steuererklärung für ihn gemacht, und trotz der vielen Bewerbungen und der Pauschalen die ich mit angegeben habe, steht bei der Steuerberechnung eine Nachzahlung von über 1.100 Euro.
Kann das sein oder habe ich was verkehrt gemacht? Bei der Plausibilitätsprüfung war alles in Ordnung, bei der Berechnung listet er das ALG als extra Einkunft mit den 7.800 Euro auf und berücksichtigt also nur die 8.800 Euro für die Steuer. Aber so eine ex orbitante Nachzahlung, kann das sein?
Kann das sein oder habe ich was verkehrt gemacht? Bei der Plausibilitätsprüfung war alles in Ordnung, bei der Berechnung listet er das ALG als extra Einkunft mit den 7.800 Euro auf und berücksichtigt also nur die 8.800 Euro für die Steuer. Aber so eine ex orbitante Nachzahlung, kann das sein?
Kommentar