Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe bei der suche nach fehlendem eintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hilfe bei der suche nach fehlendem eintrag

    hallo,

    bekomme bei der plausibilitätsprüfung den fehlenden eintrag

    "für die ermittlung der höhe der abzugfähigen versorgungsaufwendungen der erklärten versicherungsbeiträge ist eine aussage zu den ggf. erhaltenen steuerfreien zuschüssen/beiträgen/beihilfen zur krankenversicherung erforderlich"

    trotz mehrmaligem durchlesen hab ich den vermeintlich fehlenden eintrag nicht ausfindig machen können. da die prüfung leider nicht direkt auf die fehlende eingabe verweißt und das feld anzeigt stehe ich gerade voll auf dem schlauch

    kann mir da evtl. jemand weiter helfen?

    danke im voraus

    gruß

    jens

    #2
    AW: hilfe bei der suche nach fehlendem eintrag

    veranlagungsjahr 2009: Zeile 10 Anlage Vorsorgeaufwand
    veranlagungsjahr 2010: Zeile 11 Anlage Vorsorgeaufwand

    hilfstext dazu lesen!
    zB ein normaler nichtselbständiger Arbeitnehmer bekommt Arbeitgeber einen Anteil an seinen KV-Beiträgen, und muss somit JA ankreuzen, seine ggf. familienversicherte Frau auch... etc.

    Kommentar


      #3
      AW: hilfe bei der suche nach fehlendem eintrag

      Vielleicht ist in Anlage Vorsorgeaufwand S.1 Zeile 11 Ja oder Nein nicht angekreuzt?

      bavaro

      Kommentar


        #4
        AW: hilfe bei der suche nach fehlendem eintrag

        Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
        veranlagungsjahr 2009: Zeile 10 Anlage Vorsorgeaufwand
        veranlagungsjahr 2010: Zeile 11 Anlage Vorsorgeaufwand

        hilfstext dazu lesen!
        @Falzo,

        warum sollte man Hilfstexte lesen, wenn es die Forum Füchse für einen erledigen? Sehr beklagenswert. Wird sich trotzdem nicht ändern.

        Kommentar


          #5
          AW: hilfe bei der suche nach fehlendem eintrag

          wohl wahr. aber wär ja auch langweilig... so langweilig, wie vor der veröffentlichung der berechnungsfunktion dieses Jahr ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: hilfe bei der suche nach fehlendem eintrag

            @ Falzo:
            eigentlich NOCH langweiliger - siehe Hilfetext der Berechnung VOR 12.1.0 ;-)!

            gruss stiller
            Zuletzt geändert von stiller; 24.02.2011, 20:43. Grund: ein ha zuviel
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: hilfe bei der suche nach fehlendem eintrag

              danke für die schnelle hilfe, hab es gefunden eingetragen und schon ist die steuererklärung auf zum amt

              Kommentar

              Lädt...
              X