Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsorgeaufwand, Zeile 10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsorgeaufwand, Zeile 10

    Hallo,
    hab mal eine Frage zur Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 10:
    Mein Mann ist Zeitsoldat und über die Bundeswehr versichert.
    Ich bin in Elternzeit und beitragsfrei gesetzlich krankenversichert.
    Bei meinem Mann muss ich die Frage mit ja beantworten, aber wie ist´s bei mir?
    1. Ich bin ja nicht über meinen Ehepartner versichert.
    2. Habe mich auch nicht von der gesetzlichen Krankenversicherungspflicht
    befreien lassen (wäre ja auch ansonsten nicht über den berufstätigen Ehegatten familienversichert gewesen).
    3. Ich habe auch keinen eigenen Beihilfeanspruch (z. B. der Ehegatte eines Beamten).

    Also was muss ich ankreutzen? Bin ich in Elternzeit krankenversicherungspflichtig?
    "Ein Ehegatte, der keinen eigenen Beihilfeanspruch
    hat (z. B. der Ehegatte eines Beamten) und der auch nicht selbst
    krankenversicherungspflichtig ist, beantwortet die Frage mit Nein."
    Danke schon mal für eure Antworten!
    Hanna

    #2
    AW: Vorsorgeaufwand, Zeile 10

    Hallo Hannaks,

    beantworte dir doch einfach die folgende Frage: Zahle ich meine Krankenversicherung KOMPLETT alleine?

    Und das Gegenteil der Antwort kreuzt du an.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X