Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Format Identifikations-Nr. würde nicht stimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Format Identifikations-Nr. würde nicht stimmen

    Hallo zusammen,

    ich habe meine EkSt.-Erklärung soweit fertig. Plausi-Prüfung ist ohne fehler gelaufen. Steuerberechnung hat auch geklappt. Gestern habe ich noch einmal einen Wert in der Erklärung geändert. Jetzt bricht das Programm ab und meint meine Eintragungen der 4 Identifikations-Nr. (meiner Frau, meine und meiner 2 Kinder) würden nicht dem geforderten Format entsprechen!. Die Ident.-Nrn. habe ich korrekt eingetragen, es hat ja auch schon einmal mit der Plausi-Prüfung und der Berechnung geklappt!
    Kann mir jemand helfen!
    Vielen Dank im voraus

    #2
    AW: Format Identifikations-Nr. würde nicht stimmen

    Dazu zwei Fragen:

    1. Zeigt Elster beim Starten Fehlermeldungen an oder kommt nur der Fehler in der Plausibilitätsprüfung?

    2. Sind in den ID-Nummern vielleicht O statt 0 - also Buchstaben statt Zahlen eingetragen (dann hätte zwar auch die erste Plausi nicht funktionieren dürfen, aber möglich wär's ja)

    Kommentar


      #3
      AW: Format Identifikations-Nr. würde nicht stimmen

      Die Fehlermeldung kommt erst nach dem Start der Plausi-Prüfung und Steuerberechnungsfunktion.
      Die Ident-Nr. muss richtig eingetragen sein. Da vorgestern sowohl die Plausi-Prüfung als auch die Steuerberechnung einwandfrei funktionierte und ich an den Ident-Nr. nichts geändert habe!

      Kommentar


        #4
        AW: Format Identifikations-Nr. würde nicht stimmen

        Welche Verson des ELSTER-Formulars haben Sie installiert 12.0.0 oder schon 12.0.1 und wurde ggf. zwischen der ersten und der jetztigen Plausibilitätsprüfung ein Update gemacht?

        Kommentar


          #5
          AW: Format Identifikations-Nr. würde nicht stimmen

          Ich habe einen Update gemacht nachdem die Steuerberechnungsfunktion zur Verfügung stand. Danach müßte ich die Version 12.0.1 haben. Nachdem ich die funktionierende Plausi-Prüfung und Steuerberechnung durchgeführt habe, habe ich keinen Update mehr gemacht!

          Kommentar


            #6
            AW: Format Identifikations-Nr. würde nicht stimmen

            Es trägt zwar nicht zur Lösung bei, aber für andere, die mit ähnlichem Fehler evtl. hier lesen: die Version von ElsterFormular heißt 12.1.0 (eine 0.1 wurde nicht veröffentlicht).

            Kommentar


              #7
              AW: Format Identifikations-Nr. würde nicht stimmen

              Ups ... vertippt.

              Aber so langsam gehen mir die Ideen aus. Bei 12.0.0 hatte ich teilweise noch Probleme, weil ELSTERFormular meine ID-Nummer nicht akzeptiert hat - das lag aber an Problemen mit den Proxy-Verbindung (deswegen meine ursprüngliche Frage nach Fehlermeldungen beim Start des Programms).

              Seit 12.1.0 funktioniert die Plausi-Prüfung für die ID-Nummer bei mir...

              Kommentar


                #8
                AW: Format Identifikations-Nr. würde nicht stimmen

                Ich habe am Wochenende noch mal alle 4 Ident-Nr. gelöscht und einfach nochmal eingegeben und siehe da sie werden akzeptiert. Pausi-Prüfung und Steuerberechnung funktionieren auch!
                Woran es jetzt gelegen hat, weiss ich leider auch nicht!
                Trotzdem vielen Dank an alle Tipp-Geber!

                Kommentar

                Lädt...
                X