Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V: unbehebbarer Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V: unbehebbarer Fehler

    Hallo,
    in der Version 12.1.0 habe ich die Werte für 2010 aus dem Vorjahr übernommen. In der Anlage V habe ich nur in Zeile 27 was (einen Immobilienfonds). Aber zur Steuerberechnung komme ich nicht weiter, weil bei der Prüfung unbedingt Zeile 4 (Lage des Grundstücks) ausgefüllt werden soll. Was tun?
    Danke!

    #2
    AW: Anlage V: unbehebbarer Fehler

    Hallo

    mal mit dem Fondsnamen probieren

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage V: unbehebbarer Fehler

      Lauter andere Felder in Zeilen 4 und 5 werden dann auch verlangt, Anschaffungsdatum usw.!

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage V: unbehebbarer Fehler

        Ich habe das gleiche Problem wie Monica. Habe - wie in den vergangenen Jahren - in Anlage V, Zeile 32 ein unbebautes Grundstück und die Pachteinnahmen angegeben. Elster verlangt in der Plausiprüfung Angaben für ein bebautes Grundstück, das es dazu nicht gibt. Wie komme ich weiter?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage V: unbehebbarer Fehler

          Mit der aktuellen Version gibt es da leider einen Fehler. Sobald man Einkünfte einträgt (egal wofür) will Elster immer alle Angaben zum Grundstück incl. Gebäude haben - so als ob man eine Wohnung bzw. ein Haus vermietet.

          Betroffen hiervon sind alle Fälle mit Beteiligungen an Vermietungsgesellschaften und eben auch unbebaute Grundstücke.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage V: unbehebbarer Fehler

            Habe auf Nachfrage die Auskunft erhalten, der Fehler sei erkannt. Ich müsse eines der nächsten Updates abwarten. Beim letzten war die Korrektur noch nicht dabei. Ich hoffe auf das nächste; ich möchte nämlich meine Steuererklärung loswerden.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage V: unbehebbarer Fehler

              Danke, Herkes, gut zu wissen!

              Kommentar

              Lädt...
              X