Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update Fehlschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update Fehlschlag

    Hallo zusammen,
    * wollte eben in die aktuelle Elster 2010 etwas eintragen
    * Elster will updatecheck, erlaubt
    * Download, am Schluß Error 035
    * neuer Versuch, diesesmal mit Adminrechten
    * neuerlicher D/L, am Schluß Errror ohne Nummer: eine Datei, die aktualisiert werden sollte, ist nicht vorhanden, es wurden keine Änderungen durchgeführt Update nicht durchgeführt.
    * in der Patch.err finde ich:
    ENTRY: eric\printxml\2009_10.xml
    error ept0015: Old File does not exist

    Klasse - was soll der Fehler mir sagen, was soll ich tun, um ihn zu beheben?

    Das Glorreiche ist aber: meine Installation ist hin. Elfostarter.exe wird nicht mehr gefunden, der Hotlinelink ist tot....

    Und nu' ?
    Alte Installation nochmal laufen lassen, in der Hoffnung, das er repariert? Kann ich sicher sein, daß er meine Steuerfälle ganz läßt? Bin jetzt eher zaghaft...

    Danke für jeden Tip
    Karl

    #2
    AW: Update Fehlschlag

    Zitat von KlavierKarl Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    error ept0015: Old File does not exist

    Klasse - was soll der Fehler mir sagen, was soll ich tun, um ihn zu beheben?

    Elfostarter.exe wird nicht mehr gefunden
    Und nu' ?

    Karl
    Old file does not exist besagt, dass keine Datei vorhanden ist. Scheint ein grober Systemfehler ausgelöst worden zu sein. Wodurch auch immer.

    Erst mal PC ausschalten u. neu starten. Dann in Systemsteuerung Software (XP, Vista?) bzw. Programme u. Funktionen (Win7) prüfen ob ElFo vorhanden. Wenn ja, nochmal versuchen ElFo zu starten.

    Geht es nicht, deinstallieren und Elfo 12.1.0 aus folgender URL herunterladen und, oder von CD neu installieren.

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Entweder ElsterFormular Privatanwender oder Gesamtumfang. Lesen was da steht.

    Elfo Dateien, wenn gespeichert, können dann mit ElfoStarter weiterhin geöffnet werden.

    Ohne Kenntnis des Betriebssystems genauere Angaben nicht möglich.

    bavaro

    Kommentar


      #3
      AW: Update Fehlschlag

      Hi,
      danke für die Vorschläge. System ist XP, Sp3...
      Habe mittlerweile auf der Elsterseite die allerletzte Version gefunden und installiert, diese kann auch meine alten Steuerfälle lesen, damit bin ich soweit wieder geflickt.

      Bin aber immer noch leise geschockt, daß das Update so schiefgehen kann - das darf eigentlich nicht passieren....

      Gruß
      Karl

      Kommentar


        #4
        AW: Update Fehlschlag

        Hallo Karl,

        gratuliere, dass Elfo wieder läuft.

        Am PC kann man jederzeit geschockt werden. Da kann z. B. bei einem Update im Hintergrund noch ein Programm laufen das zu solchem Konflikt führt. ElFo verursacht, wie im Forum ersichtlich einige Probleme, doch nicht alle. Auch ein nicht optimal gewarteter PC kann die Ursache sein.

        Gruß, bavaro

        Kommentar

        Lädt...
        X