Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis - wer kann helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis - wer kann helfen?

    Hallo,

    ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterweiss. Bei der Berechnung heisst es "Sie haben Angaben zu Einkuenften der Ehefrau gemacht, werden aber getrennt veranlagt oder Sie haben bei der Ehefrau eine auslaendische Postleitzahl angegeben."

    Wir haben Zusammenveranlagung - ich glaube das Problem liegt bei der auslaendischen Postleitzahl...

    Wir sind innerhalb des letzten Jahres ins Ausland umgezogen. Auf dem Hauptformular wird ja nach der DERZEITEN Adresse gefragt, also habe ich dort jeweils die neue auslaendische Adresse angegeben.

    Da meine Frau in D nicht gearbeitet hat, hat sie auch keine Anlage N ausgefuellt.

    Weiss jemand, wie ich das Problem beheben kann?
    Vielen Dank fuer Eure Hilfe!!!

    #2
    AW: Abbruch-Hinweis - wer kann helfen?

    Zitat von elsterfamily Beitrag anzeigen
    ich habe ein Problem
    ...
    Weiss jemand, wie ich das Problem beheben kann?
    Ehrlich gesagt hab ich jetzt nicht verstanden, wo das Problem liegt. Hat die Steuerberechnung funktioniert? Hast Du eine Fehlermeldung bekommen?

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch-Hinweis - wer kann helfen?

      Ok, habs ausprobiert. Vielleicht kriegen ja nur Menschen mit Wohnsitz in Deutschland eine Steuerberechnung.

      Du kannst die Steuerberechnung trotzdem durchführen, indem Du:

      - die Steuererklärung abspeicherst,
      - einen deutschen Wohnsitz angibst,
      - dann die Steuerberechnung durchführst.

      Danach kannst Du die gespeicherte Erklärung wieder laden und auch senden.

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch-Hinweis - wer kann helfen?

        Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
        Ok, habs ausprobiert. Vielleicht kriegen ja nur Menschen mit Wohnsitz in Deutschland eine Steuerberechnung.

        Du kannst die Steuerberechnung trotzdem durchführen, indem Du:

        - die Steuererklärung abspeicherst,
        - einen deutschen Wohnsitz angibst,
        - dann die Steuerberechnung durchführst.

        Danach kannst Du die gespeicherte Erklärung wieder laden und auch senden.
        Hallo, vielen Dank - das scheint tatsaechlich das Problem gewesen zu sein!

        Jetzt hab ich noch was anderes - vielleicht kannst Du mir da auch helfen??

        Es heisst jetzt: Bei mindestens einer Eintragung fuer Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstaette ist die einfache Entfernung gleich den mit dem Pkw zurueckgelegten Kilometern und es sind gleichzeitig Aufwendungen fuer den oeffentlichen Personalnahverkehr vorhanden.

        Ich habe bei einfacher Entfernung 7km angegeben und die gleiche Zahl bei davon mit eingenem Pkw zurueckgelegt. Das Feld mit dem oeff. Personenverkehr ist grau hinterlegt und dort taucht dann automatisch eine 0 auf. ich nehme an, die stoert das System, aber ich kann sie nicht wegmachen???

        Kommentar

        Lädt...
        X