Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Anzahl Anlagen AUS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler Anzahl Anlagen AUS

    Neben unseren Einkünften in Deutschland haben sowohl meine Frau als auch ich (bei Zusammenveranlagung) Einkünfte im Ausland erzielt. Ich habe daher je eine Anlage AUS für mich und meine Frau erstellt. Beim Versuch der Steuerberechnung erscheint die Fehlermeldung:

    "Fehler in der Steuererklärung (ERiC): Die auf dem Mantelbogen (ESt1A) angegebene Anzahl Anlagen AUS stimmt nicht mit der Anzahl der tatsächlich erklärten Anlagen AUS überein."

    Beim besten Willen kann ich im Mantelbogen kein Feld finden, in das die Anzahl der Anlagen AUS einzutragen wäre. Programmfehler?

    #2
    AW: Fehler Anzahl Anlagen AUS

    In der Anlage AUS muss in der Zeile 4 und 5 (Einkünfte) "keine" beinhalten.
    Die Zeile 7 (Einkünfte) und die Zeile 10 (für alle Einkunftsarten) eine "0". eintragen.
    Somit ist der Programmfehler überlistet.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler Anzahl Anlagen AUS

      Vielen Dank für die Hilfe, mit diesen Hinweisen konnte der Fehler behoben werden!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler Anzahl Anlagen AUS

        Ich habe das gleiche Problem, aber mit der vorgeschlagenen "Lösung" kann ich leider nix anfangen.
        1. funktioniert sie nicht und 2. was macht es für einen Sinn, "keine" Einkünfte und Betrag 0 einzugeben ???

        Opp

        Kommentar

        Lädt...
        X