Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Steuerberechnung "sonstige Vorsorgeaufwendungen"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Steuerberechnung "sonstige Vorsorgeaufwendungen"?

    Bei der Steuerberechnung für den VZ 2010 werden bei mir angegebene Vorsorgeaufwendungen für sonstige Versicherungen (Haftpflichtversicherung, Lebensversicherung) nicht berücksichtigt. Ist das ein Fehler?

    #2
    AW: Fehler bei Steuerberechnung "sonstige Vorsorgeaufwendungen"?

    Hallo

    hier:

    http://www.steuertipps.de/?softlinkID=15181

    nachlesen und die Positionen einordnen, ob zu berücksichtigen oder nicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Steuerberechnung "sonstige Vorsorgeaufwendungen"?

      Die Aufwendungen für die private Krankenkasse werden bei mir korrekt bei der Berechnung der Est. berücksichtigt. Jedoch habe ich Aufwendungen unter Zeilen 47 und 48 (Unfall- und Haftpflichtversicherungen) eingetragen, die offensichtlich bei der Berechnung der Est. weder genannt noch sonst berücksichtigt werden. Ist dies bei anderen Benutzern auch der Fall?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Steuerberechnung "sonstige Vorsorgeaufwendungen"?

        Berücksichtigung nur, soweit der Rahmen der Höchstbeträge nicht durch Basiskranken und Pflegeversicherung ausgeschöpft ist.

        Bitte mal im Hilfetext nachlesen.

        Kommentar

        Lädt...
        X