Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterForumlar für Mac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterForumlar für Mac

    Hallo!

    Es wird Zeit die Steuererklärung für das vergangene Jahr zu beginnen.
    Also schnell Elster heruntergeladen und losge...

    HALT! Oh Gott - ich kann keine Version für Mac finden.

    Gibt es keine Version für Mac?

    Gruß
    Perschke

    #2
    AW: ElsterForumlar für Mac

    natürlich nicht.

    Elster wurde für 99 % der Menschheit programmiert, der Rest geht leider leer aus.

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterForumlar für Mac

      Zitat von Perschke Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Es wird Zeit die Steuererklärung für das vergangene Jahr zu beginnen.
      Also schnell Elster heruntergeladen und losge...

      HALT! Oh Gott - ich kann keine Version für Mac finden.

      Gibt es keine Version für Mac?

      Gruß
      Perschke
      Kann irgendwie nicht glauben, dass dieser Eintrag kein Fake ist - weil:
      - auf der Downloadseite die unterstützen Windows-Betriebssysteme genannt sind
      - ich als Mac-Nutzer beim Download einer .exe Datei misstrauisch werden würde

      Teil uns doch bitte mal etwas mit, was Dich als Mac-Nutzer zu erkennen gibt ....

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterForumlar für Mac

        Hi,
        diese Beweis bleibe ich nicht schuldig!

        Ich bin erste seit ein paar Wo. zu Mac umgestiegen. Bisher nutzte ich ELSTER jedes Jahr.
        So sollte es auch dieses Mal sein. Tja, und dann diese Überraschung.

        Meine Frage ging also in die Runde, ob nicht jemand eine Lösung weiß.

        Gruß
        Perschke
        Zuletzt geändert von Perschke; 23.01.2010, 20:44.

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterForumlar für Mac

          Hallo,
          ELSTER-Homepage, unterstützte BS:
          es geht mit MS virtual pc.
          Gruß hmslz

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterForumlar für Mac

            Eine weitere Möglichkeit findet man im Internet unter Steuerfuchs.de. Vielleicht hilft dies auch weiter.

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterForumlar für Mac

              hallo,

              "bootcamp" ist auch eine möglichkeit, so habe ich das zu mac-zeiten gemacht ...

              mfg
              gogega

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterForumlar für Mac

                Ich hatte bei der aufgekommenen Frage nach einer Linux-Version schon die folgende Frage in den Raum gestellt: Warum sind die die Entwickler von ElsterFormular auf Qt umgestiegen, zu erkennen an den vielen Qt****.dll,s? Bei Wikipedia steht ganz klar das Qt für eine Plattformunabhängige Entwicklung gedacht ist. Also doch Linux und Mac?

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterForumlar für Mac

                  Zitat von pepa Beitrag anzeigen
                  Ich hatte bei der aufgekommenen Frage nach einer Linux-Version schon die folgende Frage in den Raum gestellt: Warum sind die die Entwickler von ElsterFormular auf Qt umgestiegen, zu erkennen an den vielen Qt****.dll,s? Bei Wikipedia steht ganz klar das Qt für eine Plattformunabhängige Entwicklung gedacht ist. Also doch Linux und Mac?
                  Schon vor Jahren sollten Gerüchten zufolge Versionen für Linux und Mac in Planung sein. Welch Gründe es auch immer für den Umstieg auf Qt gab, wahrscheinlich war einer davon, dass es für mehrere Plattformen verfügbar ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X