Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update "funzt" nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update "funzt" nicht

    Nachdem ich das Update ( Version 12.1.0.6164k ) herunterladen wollte, bekam ich den

    Hinweis, dass ich zuerst meine vorhandene Version 11.4.2.4562 auf Version 11.5.3.5585
    updaten müsse.

    Nachdem dieser Vorgang fast zu Ende war, bekam ich den Hinweis

    " Bei der Aktualisierung ist ein Fehler aufgetreten - error ept 0036 "


    Dieses Procedere habe ich mehrfach wiederholt (auch nach ausschalten des Computers)

    - immer mit dem selben Ergebnis.


    Was kann ich tun?


    Vielen Dank an die "Schlaueren"

    #2
    AW: Update "funzt" nicht

    Hallo

    am besten neues download:

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    es gibt 3 Versionen, bitte lesen und auswählen.

    Kommentar


      #3
      AW: Update "funzt" nicht

      Hallo sophie m@

      Danke für die versuchte Hilfe.

      An der angegebenen Stelle war ich bereits öfters.

      Es gelingt mir kein Update der dort anführten 3 Möglichkeiten.

      Ich kann anklicken was ich will - es passiert nichts.

      Mir gelingt halt nicht das Update von 11.4.2. 4562 auf 11.5.3 5585
      was Voraussetzung für das Update der neuesten Version ist.

      Ich habe gelesen - Falls eine frühere Programmversion als Version 11.5.3 verwendet
      wird (bei mir die Version 11.4.2 4562), kann es hinsichtlich des Downloadvolumens günstiger sein, die neue Programmversion über die Installationsdatei aufzuspielen.

      Ich finde keine Installationsdatei - grrrrrrrrrrrrrrr

      Kommentar


        #4
        AW: Update "funzt" nicht

        Zitat von haklmacher Beitrag anzeigen
        Hallo sophie m@

        Ich finde keine Installationsdatei - grrrrrrrrrrrrrrr
        Hallo Hacklmacher,

        das sind auch keine Updates sondern Downloads.

        Also nochmal versuchen, einen der 3 Downloads herunterladen, abspeichern. Vorige Version deinstallieren. Neue Version, also Download, als Admin ausführen. Das funktioniert 100 %ig.

        bavaro

        Kommentar


          #5
          AW: Update "funzt" nicht

          Leider gelingt es mir nicht, eine der 3 Möglichkeiten herunterzuladen.

          Ich kann anklicken was ich will - es geht nichts.

          Jetzt bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt (Chiponline) und habe mir die neue
          Version 12.1.0. 6164 heruntergeladen.

          Dabei wurde meine alte Version 11.4.2 4562 deinstalliert.

          Bei der Frage - alles deinstallieren oder Die Daten und Einträge der Est-Eklärung 2009
          stehen zu lassen, habe ich mich für stehenlassen entschieden.

          Nach Ende der Installation habe ich alle Vorjahresdaten übernommen - und gut ist`s.

          Jetzt habe habe ich meine Est-Eklärung 2010 mit allen 2009 er Daten.

          Warum es bei " e l s t e r " so kompliziert ist, weiß ich nicht.

          Kommentar


            #6
            AW: Update "funzt" nicht

            Zitat von haklmacher Beitrag anzeigen
            Leider gelingt es mir nicht, eine der 3 Möglichkeiten herunterzuladen.

            Ich kann anklicken was ich will - es geht nichts.

            Warum es bei " e l s t e r " so kompliziert ist, weiß ich nicht.
            Habe eben probeweise Elfo f. Privatanwender heruntergeladen. Geht über den Lizenzvertrag und noch eine Ecke bis ElsterWeb und dann heißt es -Download ElsterFormular für... starten- Ist zugegeben umständlich.

            Das Warum bleibt unbeantwortet.

            bavaro

            Kommentar


              #7
              AW: Update "funzt" nicht

              Unter elster.de ist es nicht anders. Du hättest die Version 11.5.3 runterladen wollen, um dann auf 12.1.0 updaten zu können.Sophie und Bavaro haben empfohlen, die Version 12.1.0 direkt runterzuladen. Das hast Du ja jetzt auch gemacht, wenn auch nicht von elster.de, wo's ganz einfach zu finden ist.

              Kommentar


                #8
                AW: Update "funzt" nicht

                @elefant,

                leider funktioniert in Ihrem Post -Zitieren- nicht.

                Finden schon, doch um den ElFo Download zu aktivieren benötigt man im ElFo Portal folgende Schritte:

                Auswählen und auf Download klicken. Dann entweder Lizenzvertrag lesen oder zu dessen Ende gehen und wieder auf Download klicken. Erst dann gelangt man auf die Seite in der unten steht:

                Download ElsterFormular für (Auswahl) starten. Danach öffnet ein Dialogmenü zum Speichern in ein Verzeichnis.

                Schon etwas umständlich. Da verliert mancher die Geduld.

                Doch auch bei ChipOnline kann man nicht direkt downloaden sondern benötigt weitere Schritte. Eben sympathischer, da nicht Elster Portal.

                Gibt kompliziertere Downloads für vermutlich erfahrene PC User. Kann ein Lied davon singen.

                bavaro

                Kommentar

                Lädt...
                X