Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage R hat m. E. einen Fehler!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage R hat m. E. einen Fehler!

    Meine Schwiegermutter ist Rentnerin und gleichzeitig verwitwet. Insofern erhält sie derzeit auch zwei Renten.

    Wenn ich in der Anlage R die 1. Leibrente erfasst habe und nun über den Button "Hinzufügen" die 2. Leibrente erfassen möchte, kann ich das dort zunächst zu markierende Kontrollkästchen unter "aus -inländischen - gesetzlichen Rentenversicherungen" nicht kennzeichnen und auch sonst keine Eintragungen vornehmen, da die Felder insgesamt gesperrt bleiben.
    Bin ich pfiffig und gehe zunächst in die Felder der 1. Leibrente und dann über die Pfeiltaste in die 2. Leibrente, kann ich trotz erkennbar markiertem Feld hier keine Eintragungen vornehmen.
    Hat da jemand eine gute Idee? Ich tippe hier ja mal spontan ggf. auf einen Programmierfehler..!?

    #2
    AW: Anlage R hat m. E. einen Fehler!

    schaut ganz danach aus, wird nur mal ne hotlineanfrage weiter helfen

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage R hat m. E. einen Fehler!

      Hallo

      vielleicht hilft das

      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=28255

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage R hat m. E. einen Fehler!

        hilft allerdings nur wenn man sich dann auch weiter mit der tastatur durch die einzelfelder hangelt über die maus geht nix

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage R hat m. E. einen Fehler!

          Yepp, das hat doch tatsächlich geklappt, war allerdings ein wenig aufwändiger!

          Puh, jetzt kann ich's denn auch abschließen.

          Danke sophie m. für die Hilfe bzw. den Tipp und LG!

          Kommentar

          Lädt...
          X