Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP - keine Steuerberechnung, wegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP - keine Steuerberechnung, wegen

    Ich wollte nur meine krümeligen Kapitaleinkünfte in die Anlage Kap eintragen, weil ich geringfügig über den Sparerpauschbetrag von 801 Talern komme.

    Beim Eintrag der Kapitaleinkünfte und anrechenbaren Steuern möchte er wissen, wie hoch meine erteilte Freistellung ist. Die habe ich brav eingetragen.

    Die Plausibilitätsprüfung weist keine Fehler aus.

    die Steuerberechnung bringt mir den DHW (Dokumentationshinweis), dass keine Steuer berechnet werden konnte, weil ich die AHW (Abbruchhinweise) überprüfen soll.

    Das WAHNWITZIGE ist jedoch, dass er keine AHWs auswirft!!!

    A neverending error story ...



    FEHLERURSACHE: Zeile 14 und 14a gleichzeitig eingegeben. Zeile 14 = 801 € und Zeile 14a = 0 €
    Zuletzt geändert von masterjp; 21.01.2010, 20:08.
    SYSTEM:
    CPU: Intel i3570k
    RAM: 16 GB DDR3-RAM 2133 Mhz
    GPU: Nvidia Geforce GTX 960 2GB RAM
    OS: Windows 10 64bit Home Pro + alle Updates + InsiderPreview

    Elster-User seit der ersten Stunde. :-)

    #2
    AW: Anlage KAP - keine Steuerberechnung, wegen

    also bei funktionierts fehlerfrei...

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP - keine Steuerberechnung, wegen

      Trotz eingetragener Kapitalerträge und abgeführter Kapitalertragssteuer werden in der Steuerberechnung keine Einkünfte aus Kapitalerträgen angezeigt

      egal wie viel ich eintrage.

      Selbst bei "50000 Euro" habe ich demnach keine EK-St zu zahlen

      Hotline Elster: "Bitte updaten auf Adobe 9,1. dann gehts"

      Kein Erfolg.

      Fehler im Programm oder wird neuerdings grundsätzlich ab Elster 2009 diese Angabe in der
      vorläufigen Steuerberechnung nicht aktiviert

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage KAP - keine Steuerberechnung, wegen

        Haben Sie das Kreuz in Zeile 5 gemacht ?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage KAP - keine Steuerberechnung, wegen

          Was hast Du denn in den Zeilen 4-6 angekreuzt? Und: wurden die Kapitalerträge in den Zeilen 14 eingetragen, der mit 'Kapitalerträge, die dem inländischen Steuerabzug unterlegen haben' überschrieben sind? Dann geht das Programm nämlich davon aus, dass die Bank schon die Abgeltungssteuer einbehalten hat.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage KAP - keine Steuerberechnung, wegen

            Zitat von Petzer Beitrag anzeigen
            Haben Sie das Kreuz in Zeile 5 gemacht ?

            Danke für Ihre Info. Aber, bei Ankreuzen von 5 kann jetzt gar keine keine Steuerberechnung erstellt werden
            Zuletzt geändert von Mikesch; 19.02.2010, 23:11. Grund: Falsche Formulierung

            Kommentar

            Lädt...
            X