Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular 2009/2010 und Norton Internet Security

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular 2009/2010 und Norton Internet Security

    Hallo!

    Ist das eigentlich nur bei mir so, dass Norton Internet Security ständig Warnungen auswirft, wenn ich elster runterlade, installiere, die anwendung starte. Ich habe Norton eigentlich so eingestellt, dass es sich nur alle schaltjahre mal meldet. Oder ist da ein Bundestrojaner in elster versteckt?

    Norton verdächtigt z.B. "evaprozess.exe", dass es ein gefährliches Programm ist.

    Hat sonst auch jemand Probleme mit elster 2009/2010 und Norton IS?

    #2
    AW: Elster Formular 2009/2010 und Norton Internet Security

    Zitat von Bornonthebayou Beitrag anzeigen
    Hat sonst auch jemand Probleme mit elster 2009/2010 und Norton IS?
    Bei mir hat Norton Internet Security 2009 nichts an ElsterFormular 11.1.0.0 zu bemängeln!

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular 2009/2010 und Norton Internet Security

      Nun, ericprozess.exe wird VERDAECHTIGT, ein legales Programm zu sein, dass von einem Angreifer genutzt werden kann, um den Computer oder die Benutzerdaten zu beschädigen. ( PDM.DNS Query )
      Dies Meldung kommt zumindest, wenn ein proaktiver Schutz aktiviert ist. Das Programm nutzt also DNS API in nicht hergebrachter Art und Weise.
      Dieser Anwendung kann aber wohl getraut werden, und in die Ausnahmeliste aufgenommen werden, um die Warnung nicht mehr zu bekommen.
      Selbst der CCC spricht nach seinem Scherz von 2007 nicht mehr von dem Bundestrojaner.
      - Und überhaupt, wieso Bundestrojaner, wir haben doch ELENA
      Mit freundlichen Grüssen
      gez. D. Cremer

      Kommentar

      Lädt...
      X