Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

    Hallo,

    ich habe ein Problem, das wohl hier keiner hat, zumindest hab ich noch nichts gelesen. Hab die neue Version runtergeladen und installiert, soweit problemlos. Wenn ich aber das Programm starten möchte, kommt nur das kleine Fenster, und dann hängt sich das Programm auf.
    Habe WinXP, von den Service-Packs her, Java usw auf dem aktuellen stand.

    Wenn ich das Fenster dann schließe und die Details des Fehlerberichts aufrufe, steht das drin (siehe screenshot)

    Bin echt rat- und hilflos...

    _joker_

    #2
    AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

    Nur um es zu genauer zu Wissen:

    Welches ServicePack ist installiert ?

    Hast Du einige dieser Programme unter Systemsteuerung / Software

    http://www.elster.de/anwenderforum/p...9&pictureid=14

    also .Net Framework 3.5 und Visual C++ 2008 ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

      Zitat von _joker_ Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich habe ein Problem, das wohl hier keiner hat, zumindest hab ich noch nichts gelesen. Hab die neue Version runtergeladen und installiert, soweit problemlos. Wenn ich aber das Programm starten möchte, kommt nur das kleine Fenster, und dann hängt sich das Programm auf.
      Habe WinXP, von den Service-Packs her, Java usw auf dem aktuellen stand.

      Wenn ich das Fenster dann schließe und die Details des Fehlerberichts aufrufe, steht das drin (siehe screenshot)

      Bin echt rat- und hilflos...

      _joker_
      Hallo joker, doch, doch ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch windows xp, alles neuester servicestand und kann elster formular nicht öffnen. Habe mit der hotline telefoniert. Die wissen auch nicht weiter. Die hotline Dame wollte mir ein sogenanntes Ticket schicken mit Anweisungen, was ich alles machen soll, aber sie haben mir dann doch kein Ticket geschickt. Ich komme auch nicht weiter. In den vergangenen Jahren hat das alles promblemlos funktioniert. Hat nicht jemand einen Tip für uns beide? Das wäre prima. Danke. Grüße
      Bwana

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

        Also bei mir siehts da so aus...


        scheint so, als fehlt da das .netFramework 3.5...

        Kommentar


          #5
          AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

          Mhhh... eigentlich sollten Deine angezeigten Programme ausreichen um nach der erfolgreichen Installation das Programm ElFo zu starten... ohne die Fehlermeldung

          Aber irgendwelche Komponenten im System passen da nicht so richtig zusammen....

          Möglichkeiten:

          - Versuch wagen und .NET Framework 3.5 installieren
          - Elster dann deinstallieren
          - Rechner dann neu starten
          - Elster neu installieren und starten

          oder

          - das morgige Update auf 11.1.1.0 abwarten
          - Komplette neue Setupdatei der Version 11.1.1.0 herunterladen und installieren
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

            wenn's morgen schon wieder ein update gibt, dann kann ich das noch abwarten.

            Besten Dank einstweilen!

            Kommentar


              #7
              AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

              Lieder tritt bei der 11.1.0 auch der vcredist Fehler wieder auf, am besten mal unter

              https://www.elster.de/rss_nw.php

              auf

              16.09.2009: ElsterFormular 10.3.0.0 startet in einigen Fällen nicht
              Auf einigen Rechnersystemen startet ElsterFormular 10.3.0.0 nicht und es wird eine Fehlermeldung angezeigt. ++ Lösung:++ Bitte folgen Sie dem in der Überschrift enthaltenen Link zum ELSTER Download-Center, speichern Sie die von Microsoft stammende Datei vcredist_x86.exe auf Ihrem Rechner und führen Sie diese aus. Nach dieser Installation startet ElsterFormular wie gewohnt.

              und die vcredist_x86.ex durch Klick auf die Überschrift installieren.

              Kommentar


                #8
                AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

                Ich habe das Problem, dass sich das Programm aufhängt, auch mit der neuen Version 11.1.1.0.
                Danke für den Tip mit der vcredist_x86.exe.
                BAJ

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

                  Elsterformular 2009/2010 konnte ich auch auf meinem Rechner mit Windows 2000 und SP 4 nicht installieren. Fehlermeldung Program ended with an error exit code immer dann, wenn die EXE vcredist_x86_2008_sp1 aufgerufen wurde. Dann habe ich diese Exe selbst laufen lassen und bekam die Fehlermeldung Prozedureinsprungpunkt "HeapSet Information" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden. Nach einigem Suchen fand ich heraus, das es nach dem SP4 noch ein kleines S-Pack gibt, gewissermaßen SP4b Das Programm heißt Windows2000-KB891861-v2-x86-DEU.exe (Updaterollup 1 für Windows 2000 SP4) und ist bei Microsoft zu finden und behebt das Problem nach einmal "laufen lassen".
                  Jetzt konnte ich das o.g. Elsterformular installieren und alles ist gut.
                  Zuletzt geändert von Schütze; 29.01.2010, 18:37.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

                    Im /bin -Verzeichnis befindet sich die Datei "pica.exe". Wenn diese Datei gestartet wird, funktioniert bei mir das Programm.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

                      Zitat von Rabenvogel Beitrag anzeigen
                      Im /bin -Verzeichnis befindet sich die Datei "pica.exe". Wenn diese Datei gestartet wird, funktioniert bei mir das Programm.
                      Das glaube ich gerne, aber die Datei "pica.exe" muss ja erst mal da sein. So weit war ich mit Windows 2000 ohne diese Updaterollup1-Datei garnicht gekommen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

                        Danke, Rabenvogel!!

                        Das hat tatsächlich funktioniert. In 2 Wochen ist es das erste Mal, dass ich diesen Programm starten konnte.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

                          Hallo,

                          ich habe ebenfalls die genannten Probleme mit der Version 2009/2010. Ich benutze XP mit SP3. Der Tip mit der Pica-Anwendung hat bei mir einige Male funktioniert und geht nun plötzlich nicht mehr.
                          Kann mir Jemand helfen?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

                            Versuche mal bitte diesen Download von ElFo 11.2.0.4074

                            https://download.elster.de/download/support/fix/ElsterFormular-11.2.0.4074-windows-installer.exe
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

                              Hallo zusammen !

                              Habe mich jetzt extra mal hier angemeldet, weil ich gestern ein aha-Erlebnis mit Elster hatte. Hatte ebenfalls das Problem, dass Elster bei mir gestartet hat. Es kam dann immer wieder eine Fehlermeldung.
                              Parallel dazu habe ich seit einigen Wochen riesen Probleme mit dem Booten meines Laptops. Teilweise musste ich das Gerät dutzende Male starten, bis Windows XP (noch ohne Service Pack 3) gebootet hat. Habe mit diesem Boot-Problem schon Stunden um Stunden verbracht und keine Lösung gefunden.

                              Nachdem ich dann gestern abend das Problem mit dem Start von Elster hatte und das Programm nochmals deinstallieren und dann neu installieren wollte und nicht mal mehr das ging, habe ich (ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet) dann die radikale Methode angewendet und den kompletten Elster-Ordner gelöscht (die Steuerdateien haben einen anderen Speicherort, sind also erhalten geblieben, wurde bereits geprüft).

                              In meiner Verzweiflung habe ich dann Elster nochmals downgeloadet, jedoch dieses Mal nicht C: als Speicherort gewählt, sondern eine andere Partition (in meinem Fall H:, bis auf ein paar mp3-Dateien leer). Dann installiert und siehe da, Elster läuft einwandfrei, habe es etliche Male beendet und wieder gestartet, alles ohne Probleme.

                              Und das Beste: Auch mein Boot-Problem scheint weg zu sein. Habe hier ebenfalls etliche Male probiert, heruntergefahren, neu gestartet, alles einwandfrei.

                              Will jetzt hier nicht die Schuld auf Elster schieben, aber die Boot-Probleme fingen tatsächlich ziemlich zeitgleich mit der Installation von Elster auf C: an. Kann natürlich purer Zufall, ich weiss es nicht...

                              Wie gesagt, bin absoluter Laie auf dem Gebiet und kann nicht annähernd sagen, woran es gelegen haben kann/könnte, aber auf jeden Fall läuft jetzt alles wieder einwandfrei. Ob es hier irgendwelche Konflikte mit anderen Dateien/Programmen auf C: gegeben hat o. Ä., kann ich leider nicht sagen. Werde das Ganze heute abend nochmal prüfen und ausgiebig probieren ob alles soweit wieder funktioniert und (hoffentlich) dann hier Gutes vermelden können...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X