Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

    >
    Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
    Versuche mal bitte diesen Download von ElFo 11.2.0.4074

    >https://download.elster.de/download/support/fix/ElsterFormular-11.2.0.4074-windows-installer.exe
    Vielen Dank für den Tip, funktioniert aber auch nicht.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Tom

    Kommentar


      #17
      AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

      Kann wirklich keiner helfen?
      Ich komme an meine bereits eingebenen Daten nicht mehr ran.
      Bin für jede Hilfe dankbar

      Kommentar


        #18
        AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

        @thx-tom

        Kannst Du mich noch mal up to date bringen bzgl. Deiner genauen Fehlerbeschreibung ?
        Was passiert genau auf Deinem Rechner bzw. was geht nicht mit ElFo !
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #19
          AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

          Wenn ich Elster starte bekomme ich nur das kleine Startfenster, das aber tranparent bleibt. Nach eine Weile kommt die Windows-Meldung "es ist ein Problem aufgetreten und das Programm muss beendet werden". Wie gesagt mit der pica-Anwendung hat es ein paar mal funktioniert. Dieses Problem habe ich auf 2 Rechnern mit Standartkonfiguration. Es sind keine ungewöhnlichen Anwendungen installiert. Ich habe Elster schon mehrfach de- und wieder neuinstalliert. Ebenso die Hinweise der FAQS ausprobiert. Hat alles nichts gebracht. Wenn ich mir die Anzahl der Hits anschaue, bin ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem.

          Kommentar


            #20
            AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

            Ja, es hat schon so einige Probleme gegeben bzw. gibt es immer noch.

            Da ich auch beruflich täglich mit Anrufen im Bezug auf ElsterFormular Installationsproblemen konfrontiert bin, kann ich sagen, dass es aber auch oft an der Konstellation - Wie ist mein PC mit Software und Updates gepflegt - liegt.

            In den Beiträge hier im Forum ist ja auch ersichtlich, dass es an vielen Dingen liegen kann.
            Bei vielen klappte die Installation von ElFo ohne Probleme, nachdem das Betriebssystem neu auf dem PC installiert worden ist [ soll noch kein Lösungsvorschlag sein ].

            Hast Du bei Dir schon mal überprüft, ob ein Windows Update fehlgeschlagen ist ?

            - Windows Update Internet Seite aufrufen
            - Links den Punkt | Updatesverlauf anzeigen | anklicken

            Ist hier z.B. eine Installation nicht mit einem grünen Haken [Status] gekennzeichnet ?
            Es werden immer 10 Updates pro Seite angezeigt !

            - sind auf Deinem genutzten WIN XP SP3 Rechner alle wichtigen Updates installiert ?
            - sind auch alle o p t i o n a l e n Updates installiert ?

            Kannst Du unter Start / Systemsteuerung / Software derzeit ähnliche Einträge finden wie:

            - Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
            - Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #21
              AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

              die Updates werden bei mir automatisch installiert. Ich werde das mal heute abend checken und melde mich nochmal. Erstmal besten Dank für die Hinweise.

              Kommentar


                #22
                AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

                *Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 fehlte und habe ich nachinstalliert
                *Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729 war doppelt vorhanden und habe ich 1x deinstalliert.
                Anschließend alle wichtigen und optionalen updates durchgeführt.
                An dem Ergebnis hat sich leider nichts geändert.
                Was würdest Du als nächstes probieren?
                Vielen Dank im Voraus.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

                  I c h würde jetzt aufgrund der nachgeholten Windows Updates noch versuchen:

                  - Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729 trotzdem auch noch zu deinstallieren

                  - ElsterFormular erneut zu deinstallieren [ beide Fragestellungen bzgl. Deinstallation und Löschen bitte mit JA bestätigen

                  - CCleaner installieren [ http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html ]
                  - im CCleaner dann auf Registry und nach Fehlern suchen anklicken
                  - die gefundenen Fehler mit Fehler beheben vom Rechner verbannen

                  - Neustart PC

                  - Download: https://download.elster.de/download/support/fix/ElsterFormular-11.2.0.4074-windows-installer.exe

                  - Erneute Installation von ElFo [ C++ 2008 installiert sich ja auch gleich wieder mit ]

                  Nach der schweißtreibenden Arbeit bitte hier wieder berichten !
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

                    So...
                    habe das ganze jetzt 2x durchgeführt.
                    Ich bekomme bei der Installation von Elster jetzt folgende Fehlermeldung:

                    Problem running post-install step. Installation may not complete complete corretly
                    Error writing INI file C:\dokumente\All Users\Anwendungsdaten\elsterformular\pica/elfo.ini

                    Elster läuft immer noch nicht...
                    Hast Du weitere Ideen?

                    Viele Grüße
                    Tom

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

                      Es ist richtig, das ElFo an dem Pfad

                      C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\elsterformular\pica

                      eine elfo.ini Datei anlegen will/muss.

                      Meine mit einem Editor angezeigt hat folgenden Inhalt:

                      [INSTALLATION]
                      Datum=01.03.2010 17:03
                      Quelle=0

                      [PICA]
                      Arbeit=0

                      Arbeit ist mein Benutzerkontoname. So bin ich an meinem Win XP SP3 Pro System angemeldet.

                      Weiterhin befindet sich in dem o.g. Pfad noch ein Ordner mit dem Namen Update.

                      Kannst Du den o.g. Pfad über den Windows Explorer erreichen ?
                      Lösche doch mal den Inhalt dort in ElsterFormular und versuche erneut eine Installation !
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

                        Bei uns ist nur ein Anwender eingerichtet.
                        Den Pfad gibt es bei uns nicht.
                        Könnte das der Grund sein?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

                          Bis hier C:\Dokumente und Einstellungen\All Users

                          müsste es den Pfad bei Euch geben.

                          Ab Anwendungsdaten könnte die nicht Sichtbarkeit für Dich daran liegen, dass dieser Ordner vom System ausgeblendet ist.

                          ** der Ordner Anwendungsdaten kann vom System ausgeblendet sein und ist somit nicht gleich auswählbar, wenn man über den Datei-Explorer versucht den o.g. Pfad nachzuvollziehen

                          *** o.g. Ordner sichtbar machen | im Windows-Explorer | (START - Alle Programme - Zubehör -Windows-Explorer oder Rechts-Klick auf START - Explorer oder Windows-Taste + E)

                          Extras | Ordneroptionen | Reiter Ansicht | Erweiterte Einstellungen | Zweimal runterscollen | Versteckte Dateien und Ordner | Alle Dateien und Ordner anzeigen | OK
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Elsterformular 2009/2010 startet nicht...

                            Hallo,
                            ich habe alles so gemacht. Über die standartverlinkte Anwendung gings nicht, aber über die Pica-Anwendung im bin Verzeichnis konnte ich Elster starten. Also keine Zeit verloren und schnell die Daten übermittelt, bevor es sich Elster wieder anders überlegt.
                            Vielen herzlichen Dank AG1971!!!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X