Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bzgl. doppelter Haushaltsführung bei Plausibilitätsprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bzgl. doppelter Haushaltsführung bei Plausibilitätsprüfung

    Ich habe soweit alle Angaben getätigt, bei der Plausibilitätsprüfung am Ende kommt jedoch immer folgende Fehlermeldung bei der ich mir nicht zu behelfen weiß:

    "Es wurden Angaben zum ersten doppelten Haushalt getroffen, daher müssen der Beschäftigungsort, der Grund für den doppelten Haushalt und das Datum der Begründung des dopp. Hh. angegeben werden (Stpfl./Ehemann)."

    Das Programm zeigt mir den Fehler nur unter "Fehler / Hinweise" an und weist mich auf keine onkrete Stelle im Formular selbst hin. Bei der Fehlermeldung kann ich auch nur "später beseitigen" wählen, "erneut prüfen" erscheint bei dieser Fehlermeldung nicht wie sonst scheinbar üblich.
    Ich habe in der Anlage N, 1. Doppelte Haushaltsführung aber keine einzige Angabe vorgenommen ?!?

    #2
    AW: Fehler bzgl. doppelter Haushaltsführung bei Plausibilitätsprüfung

    einfach mal überprüfen, irgendwo müssen Eintragungen vorhanden sein, sonst würde er nicht meckern

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bzgl. doppelter Haushaltsführung bei Plausibilitätsprüfung

      Mir wird diese Fehlermeldung auch angezeigt und ich schwöre jeden Meineid, dass ich nichts eingetragen habe und auch keine doppelte Haushaltsführung habe.
      Wer weiß Rat?
      Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bzgl. doppelter Haushaltsführung bei Plausibilitätsprüfung

        Die Anlage N entfernen, neu anlegen und wieder ausfüllen. Evtl. nach jeder Eintragung eine Plausibilitätsprüfung machen.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bzgl. doppelter Haushaltsführung bei Plausibilitätsprüfung

          Vielen Dank für's Antorten Elefant,
          Die Steuererklärung habe ich nochmal neu gemacht.
          Zuerst meine (Hauptverdiener) Anlage AV, dann die meiner Frau (Hausfrau, Geringverdiener)
          Meine Anlage AV ganz normal ausgefüllt (unmittelbar begünstigt).
          Die Anlage AV meiner Frau in Zeile 7, links das Ja ankreuzen und darunter "für Beiträge lt obigen Verträgen. Dann in Zeile 20 aber das Kreuz für mittelbar begünstigt setzen und die beiden Kinder in Zeile 21 einfügen.
          Bei allen anderen Versuchen, gab es das gleiche Drama wie zuvor.
          Jetzt habe ich mir ein Weißbier verdient (Du auch!)
          Grüße aus München

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bzgl. doppelter Haushaltsführung bei Plausibilitätsprüfung

            Zitat von Staubfinger Beitrag anzeigen
            Jetzt habe ich mir ein Weißbier verdient (Du auch!)
            Danke ;D Habs schon mal kaltgestellt!

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bzgl. doppelter Haushaltsführung bei Plausibilitätsprüfung

              ...lese ich richtig, dass hier KEINE Lösung gefunden wurde?! Daher muss ich zwei Jahre später hier noch mal nachfragen, ob jemand weiß, was es mit der Fehlermeldung
              "Es wurden Angaben zum ersten doppelten Haushalt getroffen, daher müssen der Beschäftigungsort, der Grund für den doppelten Haushalt und das Datum der Begründung des doppelten Haushalts angegeben werden (Steuerpfl./Ehemann)."
              auf sich haben könnte. Denn ich lebe alleine und habe wenn, dann nur Eintragungen bei Steuerpfl./Ehemann (wie passend -.-) vorgenommen.

              Danke schon einmal!

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler bzgl. doppelter Haushaltsführung bei Plausibilitätsprüfung

                Das ist durchaus stimmig, denn es liest sich "Steuerpflichtige Person ODER im Falle von Ehegatten Ehemann". Da Sie Single sind, trifft die Variante 1 auf Sie zu.

                Ansonsten kommt die Fehlermeldung normal halt dann, wenn einer der genannten Eingaben fehlt. Was haben Sie denn konkret AN WELCHEN STELLEN eingetragen ?
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler bzgl. doppelter Haushaltsführung bei Plausibilitätsprüfung

                  Danke für die Antwort :-)

                  Der Fehler bestand wie befürchtet darin, dass ich an einer Stelle eine unnötige Angabe gemacht hatte - auf Seite 2 der Werbungskosten (Anlage N) hatte ich versehentlich das Feld 79 mit "0" ausgefüllt, obwohl ich hier gar keine Angaben hätte machen müssen, da ich ja keinen doppelten Haushalt führe.

                  Vllt. hilft dieser Hinweis auf "versteckte", versehentlich ausgefüllte Felder anderen Nutzern wenigstens weiter...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X