Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Übermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatische Übermittlung

    Hi,
    ich mache in diesem Jahr meine Steuer, das erste mal und das auch noch allein =).

    Meine Frage ist, wenn meine Versicherung mit mitteilt, das sie die Beiträge automatisch übermittelt, muss icch das irgendwo hinterlegen bzw. wie wird das alles gehandhabt?

    LG,
    Julez

    #2
    AW: Automatische Übermittlung

    Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich mache in diesem Jahr meine Steuer, das erste mal und das auch noch allein =).

    Meine Frage ist, wenn meine Versicherung mit mitteilt, das sie die Beiträge automatisch übermittelt, muss icch das irgendwo hinterlegen bzw. wie wird das alles gehandhabt?

    LG,
    Julez
    @Julez

    Welche Art Versicherung wird an wen übermittelt? Bitte präzise Fragen stellen.

    Kommentar


      #3
      AW: Automatische Übermittlung

      Es handelt sich um eine rentenversicherung, mit bonuszahlung.

      Die versicherung hat mir ein schrieb geschickt, das sie die beiträge automatisch übermitteln.
      Lg

      Kommentar


        #4
        AW: Automatische Übermittlung

        Zitat von Julez Beitrag anzeigen
        Es handelt sich um eine rentenversicherung, mit bonuszahlung.

        Die versicherung hat mir ein schrieb geschickt, das sie die beiträge automatisch übermitteln.
        Lg
        In Bezug auf die spärliche, kaum verwertbare Antwort meine ich erkennen zu können, dass das nicht das einzige Problem ist, das Sie beim Ausfüllen der verschiedenen Anlagen (Formulare) der E-Steuererklärung bekommen könnten. Daher, wenn Sie Arbeitnehmer sind, mein Rat, sich an einen Lohnsteuerhilfeverein zu wenden. Kostet zwar Beitrag, dafür müssen Sie sich aber um nichts weiter kümmern, als die erforderlichen Unterlagen zu beschaffen, wobei Sie unterstützt werden. Ist ein Rat, weiter nichts. Mal sehen, wie er im Forum ankommt?

        MfG, bavaro

        Kommentar


          #5
          AW: Automatische Übermittlung

          Ich wollte versuchen die Steuer ohne Hilfe abzuschicken =), aber aber schon mind. drei mal dran gedacht es abzugeben ^^. Danke für den Tipp.

          Meine Antwort habe ivh tatsächlich bei meiner Versicherung und Krankenkasse erhalten. Manche Beiträge werden automatisch von den Versicherunggeber an ddas FA übermittelt.

          Man sollten nur die Bescheinigung dabei packen, das es Berücksichtig wird. :-)

          Kommentar


            #6
            AW: Automatische Übermittlung

            @Julez
            Vieles wird nun automatisch übermittelt.

            Leider reicht dem Finanzamt kein unterschriebener Mantelbogen (Hauptvordruck Seite 1).
            Die Erklärung ist auszufüllen, die erhaltenen Bescheinigungen könnten dabei helfen.
            Ausserdem kann man Kosten angeben, von denen die Übermittler nichts wissen können, siehe da Werbungskosten, aussergewöhnliche Belastungen, Spenden, Unterhaltskosten, Kinderbetreuungskosten, haushaltsnahe Dienstleistungen u.s.w., u.s.f..

            Gruss stiller
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X