Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbungskosten: Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbungskosten: Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

    Werbungskosten: Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

    Hier kann ich zwar mehrere Arbeitsstätten angeben. Jedoch bin ich im Laufe des letzten Jahres umgezogen und habe den Wohnort (Lebensmittelpunkt) gewechselt von dem aus ich dann immer zur Arbeit gefahren bin und NICHT die Arbeitsstätte. Dementsprechend bin ich in der...

    ersten Jahreshälfte: von A nach B = 30 km gefahren

    und in der...

    zweite Jahreshälfte: dann von C nach B = 45 km gefahren

    Nun muss ich jedoch EINE Km-Zahl als Entfernung eingeben. Ich habe für das letzte Jahr aber ja nun zwei Zeiträume mit unterschiedlichen Entfernungen. Ich finde aber keine Möglichkeit beide Entfernungen zu berücksichtigen.

    Kann mir jmd. weiterhelfen ? Danke !

    #2
    AW: Werbungskosten: Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

    Hallo hugo77,

    ich würde über den "Hinzufügen"-Button eine zweite regelmäßige Arbeitsstelle anlegen. Ist zwar eigentlich nicht ganz der Sinn dieser Funktion, aber wenn man es jeweils in der Textzeile "regelmäßige Arbeitsstelle" erläutert (etwa: "Firma A vom Wohnort B" und "Firma A vom Wohnort C"), sollte das kein Problem sein. Die ganzen Angaben dienen eh nur der logischen Prüfung.

    Wenn du hingegen einen Durchschnittswert angibst (imho auch zulässig), könnte das zu nachfragen führen.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Werbungskosten: Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

      Zitat von reckoner Beitrag anzeigen

      ich würde über den "Hinzufügen"-Button eine zweite regelmäßige Arbeitsstelle anlegen.
      Doch, genau so ist es richtig.

      Alles andere wäre nicht ok.

      Kommentar

      Lädt...
      X